Akkulaufzeit iPhone 13 bei iOS 16.5

Hallo,

seit dem Update auf iOS 16.5 macht die Benutzung meines IPhone 13 absolut keinen Spaß mehr.

Akkukapazität bei 90%, mittlerweile Updates auf 16.5.1 (c).

Ich versuche das IPhone immer zwischen 20 und 80% zu halten und nicht über Nacht zu laden (letzte Nacht ausnahmsweise schon). Wenn ich nun bei 80% in den Tag starte, muss ich mindestens einmal nachladen, manchmal auch mehrmals, und das obwohl ich vielleicht nur ein paar mal kurz Nachrichten checke oder ein paar Bilder mache. Zudem spüre ich oft eine extreme Hitzeentwicklung im Standby-Modus.

Wie man auf den Screenshots erkennen kann, entlädt sich das Gerät quasi im Sturzflug, sobald es vom Strom abgekoppelt ist. Was kann das sein? Ich finde es einfach nur frech, dass man durch ein Softwareupdate funktionierende Geräte dermaßen kaputt macht.

iPhone 13

Gepostet am 15. Juli 2023 14:09

Antworten