Apple-ID ohne iCloud Email-Adresse nachträglich ändern

Guten Tag liebe Community,

ich habe meine erste Apple ID schon vor einiger Zeit mit eine web.de Email-Adresse angelegt.

Kann man dies nachträglich auf eine icloud Email-Adresse ändern? Das Anlegen einer neuen iCloud-Mail Adresse funktioniert nicht und bricht mit unbestimmter Fehlermeldung ab. Vermutlich, weil ja schon eine ID-Adresse vergeben ist. Leider finde ich keine Posts zu genau diesem Problem. Ich freue mich über jede Hilfe.

Gepostet am 16. Juli 2023 04:34

Antworten
3 Antworten

18. Juli 2023 05:44 als Antwort auf Jü-11

Hallo Jü-11,

verstehe ich das richtig, dass du versuchst eine neue Apple-ID zu erstellen und dieser Versuch ohne Fehlermeldung abbricht?

Du kannst eine neue Apple-ID erstellen, in dem du den Schritten aus diesem Apple Support Artikel folgst: Neue Apple-ID erstellen

Bitte beachte jedoch, dass alle Inhalte, die du mit deiner alten Apple-ID gekauft hast, an diese gebunden ist.

Du könntest alternativ eine @iCloud.com als Alias erstellen und diesen in Zukunft nutzen. Genauere Informationen darüber erhältst du hier: E-Mail-Aliasse für iCloud Mail auf iCloud.com hinzufügen und verwalten - Apple Support (DE)

Ich hoffe, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen können. Liebe Grüße

08. Aug. 2023 01:41 als Antwort auf michelle274

Hallo michelle274,

Vielen Dank für Deine Antwort. Bitte entschuldige, ich habe erst jetzt Zeit gefunden mich damit zu befassen.

Ja, ich kann keine neue bzw. weitere Apple ID erstellen. Meine bisherige Apple ID lautet aber auf "meineMailadresse"@web.de* und nicht auf eine iCloud Emailadresse. Darin liegt das Problem. Manche Funktionen z.B. in Kalender oder Mail scheinen nur mit einer iCloud Emailadresse als ID zu funktionieren. Ich weiß im Moment leider nicht mehr konkret, was das war.

Ich hätte daher gerne eine iCloud-Emailadresse, die auch mit meiner aktuellen Apple ID verbunden ist. Leider scheint das nicht zu gehen. Auch die von Dir genannten Möglichkeiten führen da leider nicht zum Ziel.

Liebe Grüße

*Es war mir bei der Anmeldung nicht bewusst, dass eine iCloud-Mailadresse der bessere Weg ist.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple-ID ohne iCloud Email-Adresse nachträglich ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.