Musiksynchronisierung geht seit leeren des Cache-Ordners nicht mehr

Hallo.

Folgende Info zur Hardware:

Macbook Air M2 2022 13 Zoll mit macOS 13.4.1

iPhone 13 mit iOS 16.5.1

Mein "Problem": ich habe aufgrund falsch angezeigter Covers (diese haben nicht zu den Alben gepasst) am iPhone in der Musik-App folgende Schritte durchgeführt:

1. gesamte Musik in der Musik-App am iPhone gelöscht (über Einstellungen => Allgemein => iPhone-Speicher)
  2. im Finder => Musik => iTunes => Album Artwork => Cache => gelöscht (also die Ordner die im Cache waren)

Mein Problem:

1. Laut Anleitung hätte sich nach dem Neustart in iTunes ein neuer Cache erstellen müssen => hat er leider nicht (der Cache-Ordner ist leer)
  2. Die Synchronisation funktioniert nicht mehr; die Musik wird nicht mehr auf das iPhone übertragen; egal ob "Die ganze Mediathek" oder "Ausgewählte Künstler..."; bereit x-Mal probiert. Das Spannende dabei: in der Musik-App am Macbook werden alle Titel sauber am iPhone angezeigt aber eben nicht am iPhone
  3. Zusatzinfo: habe auch bereits schon einmal die gesamt Musik-App (also nicht nur die Musik selbst) gelöscht und noch einmal installiert; nachfolgende Synchronisation hat auch nichts gebracht

Fazit: kann mir jemand einen Tipp geben wie ich nun nach der (unnötigen) Lösch-Aktion der Cache-Datei wieder meine Musik auf das iPhone bekomme?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Air 13″, macOS 10.13

Gepostet am 16. Juli 2023 09:57

Antworten