Apple-ID ändern

Hallo, die Sachlage ist ein wenig verzwickt ;-) ...

• Ausgangslage:

Auf meinem I-Pad (vor einigen Jahren gekauft) ist eine andere Apple-ID wie auf meinem Mac & I-Phone (letztes Jahr gekauft)

Mac & I-Phone mit Apple-ID 1 und I-Pad mit Apple-ID 2

Die Apple-ID 2 Mailadresse, die ich für den I-Pad benutze, habe ich vor mehr als 10 Jahren angelegt, als ich noch einen Laptop einer anderen Marke hatte

• Ziel : Apple-ID 1 von Mac & I-Phone auch auf mein I-Pad installieren

• Problem:

die Mailadresse Apple-ID 2 vom I-Pad hatte ich vor einigen Jahren gelöscht...da nicht mehr benutzt (ja war nicht clever...)

das Passwort von Apple-ID 2 ist nicht mehr auffindbar auch nicht per Passwort-Support

und die Mailadresse wird als nicht existierend bezeichnet

meine Benachrichtigungsmailadresse auf dem Mac & I-Phone ist die gleiche wie die Apple-ID 1 auf den beiden grad eben genannten Geräten

die alte Apple-ID 2 kann ich nicht löschen, da mir hierfür das Passwort fehlt

die Apple-ID 1 von Mac & I-Phone kann ich nicht auf mein I-Pad hinzufügen (bzw. kann ich die alte Apple-ID 2 nicht löschen), da ich dann als Benachrichtung erhalte, dass meine Apple-ID-Mailadresse nicht die gleiche sein kann wie meine Benachrichtigungsmailadresse

• Tatsache : auf meinem Mac & I-Phone ist wie bereits erwähnt die Apple-ID-Mailadresse identisch mit der Benachrichtigungsmailadresse und deshalb verstehe ich die oben genannte Benachrichtigung nicht...

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee wie ich diese verzwickte Sachlage lösen könnte :-) ?

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!

LG

Gepostet am 18. Juli 2023 12:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Aug. 2023 04:55

Ja gerne :). Hier dann mal das update:

Zuerst einmal ein dickes Lob an den Herrn vom Apple Support Team!! Sehr freundlich, sehr hilfsbereit, sehr geduldig und er hat sehr schnell die Lösung für das Problem gefunden!!

Hier nun die einzelnen Schritte des Lösungsvorgangs:

1. mitteilen der alten und der aktuellen Apple-ID
  2. auf die aktuelle Apple-ID Mail erhalten : how tu use account recovery when you can't reset your Apple-ID password
  3. eine neue Seite öffnet sich : weiter unten auf iforgot.apple.com klicken
  4. es erscheint : Passwort vergessen? Auf Passwort zurücksetzen klicken
  5. alte Apple-ID & dargestellte Bildzeichen (bestehend aus Buchstaben und/oder Zahlen) eingeben
  6. neue Seite öffnet sich : Du kannst dein Passwort in 18 Stunden zurücksetzen
  7. Weitere Anweisungen bekommt man dann auf seine Handynummer geschickt
  8. Nach 18 Stunden eine Mail : Du kannst dein Apple-ID Passwort jetzt zurücksetzen
  9. Auf den angegeben Link in der Mail klicken und den weiteren Anweisungen folgen
  10. Zeitdauer um das neue Apple-ID Passwort einzugeben : 7 Tage

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Aug. 2023 04:55 als Antwort auf christine33

Ja gerne :). Hier dann mal das update:

Zuerst einmal ein dickes Lob an den Herrn vom Apple Support Team!! Sehr freundlich, sehr hilfsbereit, sehr geduldig und er hat sehr schnell die Lösung für das Problem gefunden!!

Hier nun die einzelnen Schritte des Lösungsvorgangs:

1. mitteilen der alten und der aktuellen Apple-ID
  2. auf die aktuelle Apple-ID Mail erhalten : how tu use account recovery when you can't reset your Apple-ID password
  3. eine neue Seite öffnet sich : weiter unten auf iforgot.apple.com klicken
  4. es erscheint : Passwort vergessen? Auf Passwort zurücksetzen klicken
  5. alte Apple-ID & dargestellte Bildzeichen (bestehend aus Buchstaben und/oder Zahlen) eingeben
  6. neue Seite öffnet sich : Du kannst dein Passwort in 18 Stunden zurücksetzen
  7. Weitere Anweisungen bekommt man dann auf seine Handynummer geschickt
  8. Nach 18 Stunden eine Mail : Du kannst dein Apple-ID Passwort jetzt zurücksetzen
  9. Auf den angegeben Link in der Mail klicken und den weiteren Anweisungen folgen
  10. Zeitdauer um das neue Apple-ID Passwort einzugeben : 7 Tage

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple-ID ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.