Apple-ID ändern
Hallo, die Sachlage ist ein wenig verzwickt ;-) ...
- Ausgangslage:
Auf meinem I-Pad (vor einigen Jahren gekauft) ist eine andere Apple-ID wie auf meinem Mac & I-Phone (letztes Jahr gekauft)
Mac & I-Phone mit Apple-ID 1 und I-Pad mit Apple-ID 2
Die Apple-ID 2 Mailadresse, die ich für den I-Pad benutze, habe ich vor mehr als 10 Jahren angelegt, als ich noch einen Laptop einer anderen Marke hatte
- Ziel : Apple-ID 1 von Mac & I-Phone auch auf mein I-Pad installieren
- Problem:
die Mailadresse Apple-ID 2 vom I-Pad hatte ich vor einigen Jahren gelöscht...da nicht mehr benutzt (ja war nicht clever...)
das Passwort von Apple-ID 2 ist nicht mehr auffindbar auch nicht per Passwort-Support
und die Mailadresse wird als nicht existierend bezeichnet
meine Benachrichtigungsmailadresse auf dem Mac & I-Phone ist die gleiche wie die Apple-ID 1 auf den beiden grad eben genannten Geräten
die alte Apple-ID 2 kann ich nicht löschen, da mir hierfür das Passwort fehlt
die Apple-ID 1 von Mac & I-Phone kann ich nicht auf mein I-Pad hinzufügen (bzw. kann ich die alte Apple-ID 2 nicht löschen), da ich dann als Benachrichtung erhalte, dass meine Apple-ID-Mailadresse nicht die gleiche sein kann wie meine Benachrichtigungsmailadresse
- Tatsache : auf meinem Mac & I-Phone ist wie bereits erwähnt die Apple-ID-Mailadresse identisch mit der Benachrichtigungsmailadresse und deshalb verstehe ich die oben genannte Benachrichtigung nicht...
Hat jemand von euch vielleicht eine Idee wie ich diese verzwickte Sachlage lösen könnte :-) ?
Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!
LG