Hallo michelle,
danke für ein Feedback. Habe alle gängigen und denkbar möglichen Aktionen ausprobiert, ohne Erfolg. War im Apple Laden, auch dort keine Idee.
Zusammenfassung:
Andere Netzwerke funzen tadellos
Apple Store Netzwerk auch, tadellos
Habe mein iPad mal „geopfert“ und komplett neutralisiert und sozusagen für Wiederverkauf vorbereitet. Also quasi jungfräulich. Dann ohne Account(um keine Beeinflussung zu erzeugen) versucht in Problemnetzwerk rein zu kommen. Ohne Erfolg.
Alle 3 Apple Geräte von mir funzen nicht, im Problemnetzwerk. Jedes andere Apple Gerät von anderen Personen, funzt aber perfekt, was daraufhindeutet, dass das Netzwerk ansich ok ist, aber irgendetwas an meinen Geräten „hakt, aber eben nur in diesem Netzwerk. Habe natürlich auch die Geräte-Einstellungen von anderen Geräten 1:1 kontrolliert, kann keine Abweichung erkennen.
Merkwürdig ist halt:
Wie auf dem Foto gezeigt, findet mein iPhone zB das Netzwerk. Passwort ist korrekt eingegeben und dann rattert es los, schafft aber keine Verbindung. Keine Fehlermeldung, hängt sich quasi im Verbindungsmodus auf und befindet sich in Endlosschleife eines Verbindungs Versuches. Der Kreis mit den Punkten dreht sich und dreht sich usw.
Wie gesagt, selbst wenn ich mein Gerät komplett lösche, Router neu starte , kein Erfolg.
ach so: Diese Netzwerk hatte ich zuvor noch nie besucht.
Hab mittlerweile keine Idee, was ich sonst noch probieren könnte, was Sinn macht.
Grüsse