WLAN Probleme/Verbindungsprobleme iOS 16.4

Hallo liebe Community,

ich habe seit geraumer Zeit Probleme, mit der Verbindung zu meinem WLAN Netzwerk. Wie man am Bild sehen kann, wird die Verbindung immer unterbrochen. Bei meinem iPad (PadOS 16.4) sowie bei den Apple Geräten meiner Familie funktioniert das WLAN einwandfrei.

Vor ab die Verbindung besteht aus ein 2,4 GHz WLAN Netz. Das 5 GHz ist abgeschaltet.

ich habe bereits mein iPhone auf Werkseinstellung zurückgesetzt und danach noch mal die Netzwerk Einstellung zurückgesetzt. Ohne Erfolg.

Vielleicht ist das Problem bekannt und jemand kann mir hier helfen. Da ich leider auf das Gerät angewiesen bin, ist eine Reparatur bei einem Fachmann auch nicht so einfach.

LG Jan aka Sbinalla

iPhone 13 Pro

Gepostet am 25. März 2023 13:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. März 2023 14:04

Hallo Jan,

Da hast du tatsächlich schon fast alles unternommen, was du selber tun kannst. Wenn das Problem nach einem erzwungenen Neustart immer noch nicht gelöst ist, solltest du mal checken, ob sich das iPhone überhaupt mit irgendeinem WLAN stabil verbinden lässt. Wenn nicht, könnte ein Hardware-Problem an deinem iPhone vorliegen und du solltest es beim Apple Support oder an der Genius Bar eines Apples Stores überprüfen und evtl. lassen.

Vielleicht hängt das WLAN-Problem aber auch mit der iOS-Version auf deinem iPhone zusammen – denn iOS 16.4 ist aktuell nur als Beta installierbar und wird wahrscheinlich erst in den nächsten 1-2 Wochen released. Warte also ab, bis iOS 16.4 vollständig veröffentlicht wurde und kontrolliere, ob das Problem dann immer noch auftritt.

Einen schönen Abend noch!

Lukas