iCloud Foto Sicherung
Hallo ich habe eine Frage und benötige Hilfe zur "Best practice" Foto Sicherung..
Ich habe auf dem Iphone mehrere Fotos gespeichert, diese sauber in Alben geordnet (Urlaub 2023, Radfahren, Golf)...
Ich möchte mir im Herbst nach zwei Jahren mit dem 13 Pro Max das neue 15er kaufen und die Fotos übernehmen..
Die Alben kann ich mir ja ganz locker per Airdrop aufs neue Gerät "senden" da ich die Fotos vom Urlaub und der Familie etc. gerne am neuen Gerät hätte..
ABER: Ich möchte all meine anderen Fotos sprich die Landschaftsaufnahmen NUR in der Cloud sichern damit ich am neuen Iphone noch genug Speiche hab..
Auf die Cloud Fotos möchte ich aber dann gerne immer und überall zugreifen können.. Meine Frage: ich hab die Fotos in der iCloud gespeichert.. ich hab aber soweit ich das verstanden habe nur die Möglichkeit über den Browser vom Iphone auf die Icloud Fotos zuzugreifen oder? Also so ähnlich wie die Google Photos App gibts bei Apple nicht?
Man ließt ja dass die normale Fotos App dafür zuständig ist... Weil wenn ich zB. ein Foto aus de Cloud lösche hab ich das trotzdem noch am Iphone und umgekehrt..
Einfach gesagt: am neuen Iphone hab ich dann weniger Fotos lokal gespeichert... Wenn ich mir alte Fotos anschauen will kann ich nur über den Browser bei Icloud einsteigen und sehe die dort??
Danke für die Hilfe..
iPhone 13 Pro Max, iOS 16