Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Geld über Apple Pay zurückbekommen

Hallo hatte vor Tagen mir Reifen bestellt diese über Apple Pay bezahlt das wurde dann von meinem Bankkonto abgebucht.

Jetzt waren es aber die falschen Reifen musste sie zurück schicken die wollen mir das Geld über Apple Pay zurück zahlen jetzt meine Frage kommt das auf ein Apple Pay Konto oder kommt es auf mein ursprüngliches Bankkonto

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 21. Juli 2023 07:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Juli 2023 07:35

Hi dustin132,

die Gutschrift erfolgt auf die Karte/Konto, welche zum Bezahlen genutzt wurde.

Es gibt an sich kein Apple Pay Konto. Apple Pay ist nur die Schnittstelle die zum Bezahlen genutzt wird. Diese Schnittstelle zieht das Geld von deiner Karte / deinem Konto ein und überweist den Betrag dem Verkäufer.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Juli 2023 07:35 als Antwort auf dustin132

Hi dustin132,

die Gutschrift erfolgt auf die Karte/Konto, welche zum Bezahlen genutzt wurde.

Es gibt an sich kein Apple Pay Konto. Apple Pay ist nur die Schnittstelle die zum Bezahlen genutzt wird. Diese Schnittstelle zieht das Geld von deiner Karte / deinem Konto ein und überweist den Betrag dem Verkäufer.

21. Juli 2023 08:01 als Antwort auf dustin132

Genau... du musst nicht machen... das Geld landet automatisch wieder auf deinem Konto.

Als Beispiel, du hast in Apple Pay eine Karte deiner Sparkasse eingerichtet und mit dieser die Reifen bezahlt / von diesem Konto wurde dir der Betrag abgebucht, genau auf dieses Konto kommt auch das Geld zurück.

Es ist auch Möglich, dass wenn es sich um eine echte Kreditkarte handelt welche du eingerichtet hast, dass du keine Rücküberweisung erhältst, sondern nur die ursprüngliche Abbuchung storniert wird.

So oder so... du musst nichts machen, außer zu warten, dass der Verkäufer dir das Geld zurück bucht.

Geld über Apple Pay zurückbekommen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.