Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ähnlicher Artikel Mit Apple Pay einkaufen

Geld für Online-Bestellung wurde nicht vom Konto abgebucht

Vor ein paar Tagen habe ich zum ersten Mal eine Online-Bestellung bei TEMU bezahlt, aber das Geld ist immer noch da, genauer gesagt, es wurde nicht von meinem Konto abgebucht. Ich habe auch TEMA kontaktiert und sie sagten mir, dass alles in Ordnung sei und dass ihnen mitgeteilt wurde, dass die Zahlung erfolgt sei. Ich bin mir nicht sicher, wie Apple Pay funktioniert, also frage ich mich, ob alles in Ordnung ist


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12, iOS 17

Gepostet am 28. Apr. 2024 05:56

Antworten
4 Antworten

28. Apr. 2024 07:05 als Antwort auf nejra7777

Hallo nejra7777,


Apple Pay ist ein mobiles Zahlungssystem von Apple, das es Benutzern ermöglicht, Einkäufe in Geschäften, in Apps und online über ihr iPhone, iPad, Mac oder Apple Watch zu tätigen. Wenn du eine Online-Bestellung mit Apple Pay bezahlst, sollte der Betrag normalerweise sofort von deinem Bankkonto oder der Kreditkarte abgebucht werden, die du mit Apple Pay verknüpft hast.

Es gibt einige mögliche Gründe, warum das Geld noch nicht abgebucht wurde:

  1. Verzögerung bei der Bank: Manchmal kann es einige Tage dauern, bis Transaktionen in deinem Bankkonto angezeigt werden. Überprüfe dein Bankkonto in den nächsten Tagen, um sicherzustellen, dass die Zahlung ordnungsgemäß abgebucht wurde.
  2. Technisches Problem: Es ist möglich, dass es ein technisches Problem gab, das den Abbuchungsprozess verzögert hat. In diesem Fall solltest du den Zahlungsbeleg überprüfen, den du von Apple oder deiner Bank erhalten hast, um sicherzustellen, dass die Zahlung erfolgreich war.
  3. Fehlerhafte Zahlung: Es besteht auch die Möglichkeit, dass es einen Fehler bei der Zahlung gab und die Transaktion nicht erfolgreich abgeschlossen wurde. In diesem Fall solltest du dich an den Apple Support wenden, um Unterstützung zu erhalten und das Problem zu klären.

Es ist wichtig, dass du den Zahlungsbeleg und deine Bankauszüge überprüfst, um sicherzustellen, dass die Zahlung ordnungsgemäß durchgeführt wurde. Wenn du weiterhin Bedenken hast oder das Problem nicht selbst lösen kannst, ist es ratsam, den Apple Support oder deine Bank zu kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.


Lieben Gruß

AntonBernad

Geld für Online-Bestellung wurde nicht vom Konto abgebucht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.