Authentifizierung von YahooMail auf MacBook fehlgeschlagen

Hallo,

ich habe ein MacBook Pro und könnte plötzliche über die Mail-App nicht mehr auf meinen Yahoo-Account zugreifen. Da nichts mehr funktionierte, habe ich meinen Yahoo-Accoung gelöscht und wollte ihn im wieder neu zu Mail hinzufügen. Obwohl meine Mailadresse und das Passwort korrekt sind, steht am Ende des Anmeldeprozesses nur "Authentifiezierung fehlgeschlagen". Mit jedem neuen Versuch bekomme ich eine Mail, dass es eine neue Anmeldung über MAC OS X gab aber meine Mail-App funktioniert trotzdem nicht.

Kennt jemaand dieses Problem und weiss, wie dies behoben werden kann?

Viele Grüße

Elina

MacBook Pro 13″, OS X 10.11

Gepostet am 21. Juli 2023 04:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Juli 2023 00:48

Läuft auf deinem Mac wirklich noch El Capitan ?

Dann dürfte der Grund sein, dass Yahoo TLS 1.2 und jünger voraussetzt, Mail unter El Capitan aber nur TLS 1.0/1.1 unterstützt. Damit scheitert die Authentifizierung am Yahoo-Server.

Du musst mindestens Sierra (10.12) installieren, damit es wieder funktioniert.