Familienfreigabe: App-Limits löschen sich jeweils um Mitternacht

Hallo

Ich habe das Problem, dass sich am Ende jeden Tages die Applimits meiner Kinder zurücksetzen.

in der Folge muss ich also jeden Tag aufs Neue die immer gleichen Limits festlegen.

In der Beschreibung zu dem Feature besagt Apple auch, dass die Limits jeweils um Mitternacht zurückgesetzt werden.

Insofern macht die Einstellung was sie soll.

Ich frage mich aber warum da so ist.

Natürlich ist es kein übermäßiger Aufwand, die Limits immer wieder neu zu aktivieren, aber es ist lästig, wenn es sich jeden Tag um die gleichen Apps handelt.

Auch meine ich mich zu erinnern, dass diese Funktion früher nicht vorhanden war, sondern sich mit einem Update, zumindest für mich unbemerkt, „eingeschlichen“ hat.

Interessant ist, dass es innerhalb der Einstellungen der App heißt: ….xx Minuten täglich…

Klingt doch irgendwie nach einmal einstellen und dann bleibt es so.

Bin für jeden Hinweis dankbar, wo ich den Fehler beim Einstellen vornehme.

Findet sich keiner meine Bitte an Apple, diese Funktion so zu verändern, dass man nicht täglich gezwungen wird, Applimits neu zu aktivieren.

Vielen Dank

iPhone 14 Pro

Gepostet am 22. Juli 2023 03:02

Antworten