Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wettbewerbsanfrage kommt nicht an

Der Wettbewerb kann mit einer bestimmten Person nicht mehr gestartet werde. Es war schon nur eine Herausforderung, eine Freundschaftsanfrage in der Aktivitäten-App zu senden.

Wir habe bereits beide: von der iCloud abgemeldet/angemeldet, Watch entkoppelt, Neustart Watch und iPhone, Namen von Watch und iPhone geändert, Watch entkoppelt und als neue Uhr eingerichtet...

Mit dem Apple Support bin ich bereits in Kontakt, aber habt ihr noch eine Idee?

Liebe Grüsse

Silvia

Apple Watch Series 7

Gepostet am 22. Juli 2023 14:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Juli 2023 08:19

Hallo Silvia,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit der Aktivitäten-App auf deiner Apple Watch hast. Du hast bereits eine Menge Schritte zur Fehlerbehebung unternommen, was super ist!

1. Stelle sicher, dass sowohl du als auch die Person, mit der du den Wettbewerb starten möchtest, die richtigen Einstellungen in euren Apple ID-Konten habt.
  2. Auf deinem iPhone, öffne die Watch App, tippe auf "Aktivität" und stelle sicher, dass "Mitteilungen bei Aktivitäten" aktiviert ist.
  3. Gehe zu Einstellungen > Nachrichten > Blockierte Kontakte und stelle sicher, dass die Person, mit der du den Wettbewerb starten möchtest, nicht blockiert ist.
  4. Gehe zu Einstellungen > Datenschutz & Sicherheit > Bewegung & Fitness und stelle sicher, dass das Fitnessprotokoll aktiviert ist.

Wenn du alle diese Schritte ausprobiert hast und das Problem weiterhin besteht, könnte es sein, dass es ein spezifisches Problem mit deinem Konto oder der Apple Watch gibt, das der Apple-Support beheben muss. Ich hoffe, dass eine dieser Lösungen dir helfen kann! Bitte lass mich wissen, ob du weitere Fragen hast.

Liebe Grüße

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Juli 2023 08:19 als Antwort auf Silvia93

Hallo Silvia,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit der Aktivitäten-App auf deiner Apple Watch hast. Du hast bereits eine Menge Schritte zur Fehlerbehebung unternommen, was super ist!

1. Stelle sicher, dass sowohl du als auch die Person, mit der du den Wettbewerb starten möchtest, die richtigen Einstellungen in euren Apple ID-Konten habt.
  2. Auf deinem iPhone, öffne die Watch App, tippe auf "Aktivität" und stelle sicher, dass "Mitteilungen bei Aktivitäten" aktiviert ist.
  3. Gehe zu Einstellungen > Nachrichten > Blockierte Kontakte und stelle sicher, dass die Person, mit der du den Wettbewerb starten möchtest, nicht blockiert ist.
  4. Gehe zu Einstellungen > Datenschutz & Sicherheit > Bewegung & Fitness und stelle sicher, dass das Fitnessprotokoll aktiviert ist.

Wenn du alle diese Schritte ausprobiert hast und das Problem weiterhin besteht, könnte es sein, dass es ein spezifisches Problem mit deinem Konto oder der Apple Watch gibt, das der Apple-Support beheben muss. Ich hoffe, dass eine dieser Lösungen dir helfen kann! Bitte lass mich wissen, ob du weitere Fragen hast.

Liebe Grüße

Wettbewerbsanfrage kommt nicht an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.