Aktivitäten teilen mit einer bestimmten Person funktioniert nicht

Guten Tag,

ich kann nun schon seit über 2 Jahren die Aktivitäten mit einem Freund nicht mehr teilen.

Es werden uns entweder nur Striche angezeigt oder aber kein Fortschritt.

Folgende Dinge haben wir schon ausprobiert.

Mehrmaliges entkoppeln/koppeln der Uhren

An und abmelden aus der iCloud, sogar auf sämtlichen mit der Apple ID verbundenen Geräten.

kompletter Reset von Uhr und iPhone und einrichten als neue Geräte.

Ändern der Apple ID

Wir haben wirklich keine Idee mehr was wir machen sollen. Am „effektivsten“ war bisher das an und abmelden in der Cloud, denn danach hat es meist für ein paar Stunden wieder funktioniert. Danach das selbe Problem, einer von uns erhält keine Fortschritte mehr oder der Freund verschwindet wie von Geisterhand von allein wieder aus der Liste.

Wir haben jedoch beide weitere Freunde in der Liste bei denen das teilen problemlos funktioniert. Zudem sind mir folgende merkwürdige Dinge aufgefallen.

Wenn ich meinen Freund auf der Uhr oder dem iPhone hinzufüge wird er mir auch nur dort angezeigt und nicht auf dem anderen Gerät.

Es erscheinen teils Einladungen zum teilen der Aktivitäten beim jeweils anderen ohne dass wir erneut eine Einladung geschickt haben. Diese lassen sich dann aber weder annehmen noch löschen.

Es ist uns wirklich ein Rätsel und wir können uns nicht erklären wann und warum der Fehler aufgetreten ist da es früher problemlos funktionierte und wie gesagt auch mit anderen Personen Problemlos funktioniert. Wir haben in der Zwischenzeit beide mehrfach neue iPhone und Watch Modelle erhalten ohne dass sich etwas an der Situation geändert hätte.

iOS und WatchOS sind selbstverständlich auf dem neuesten Stand.

Unsere aktuellen Modelle sind

iPhone 14 Pro Max und Watch Ultra 2

iPhone 16 Pro Max und Watch Ultra 2

Der derzeitige Stand ist dass mein Freund bei sich eine ausstehende Einladung an mich hat welche bei mir nie ankam und welch er bei sich aber auch nicht löschen oder zurückziehen kann.

Wenn er das versucht erscheint die Meldung direkt wieder.

Wir hatten im laufe der Jahre stets die Hoffnung das Problem würde mit einer neuen iOS Version oder neuer Hardware verschwinden, aber leider Fehlanzeige.

Es sei noch erwähnt dass ich Fitness+ aboniert habe und mein Freund nicht.

Wir wären über jeden Tipp dankbar.

Gruß

Christian

iPhone 16 Pro Max, iOS 18

Gepostet am 17. Dez. 2024 00:32

Antworten