Mobile Daten können nicht auf iPhone aktiviert werden
Ich kann an meinem iPhone die mobilen Daten nicht mehr aktivieren oder deaktivieren. Muss ich mich deswegen an meinen Mobilfunkanbieter wenden?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone SE, 16
Ich kann an meinem iPhone die mobilen Daten nicht mehr aktivieren oder deaktivieren. Muss ich mich deswegen an meinen Mobilfunkanbieter wenden?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone SE, 16
Ist der Schalter ausgeblendet? Probier erstmal eine andere Sim oder deine Sim in einem anderen Gerät.
Hi,
hab jetzt doch eine neue eSim installiert und jetzt kann ich die mobilen Daten wieder selbst aktivieren und deaktivieren.
Danke nochmal
Dann probiere mal eine normale Simkarte aus, was dann passiert.
O2 ist ein Anbieter mit einem ziemlich guten Service. Einfach kontaktieren.
Wenn es da einen Zusammenhang gibt, dann bewirkt der Fehler womöglich auch, daß das Konfigurieren nicht möglich ist. Bei mir würde der bewirken, daß auf diese mobilen Daten zugegriffen werden kann, obwohl es vermeintlich gesperrt ist. Und bei Dir … scheint das Konfigurieren gleich ganz unmöglich zu sein.
Wie gesagt: das ist nur eine Vermutung. Aber der Verdacht liegt schon nahe. — Ob du zu deinem Problem vlt. auch eine Support-Meldung absetzt? Und dabei auch einen Link auf diesen Thread, auf den Eröffnungs-Beitrag von Dir, mitschickst?
ja, ist ausgeblendet. habe eine eSim. Bei meiner Watch kann ich den Regler ein- und ausschalten.
Werde wohl doch mal o2 kontaktieren. Aber das nervt.
Ich frage mich gerade, ob es da einen Zusammenhang gibt.
Immerhin geht es ja in beiden Fällen um die „mobilen Daten“. Und irgendwas stimmt dabei nicht.
und das heisst?
Mach doch mal den vorgeschlagenen Test...
Ich hab dann immer Angst, dass dann gar nichts mehr geht
Nein, da kann weiter nichts von passieren.
Sehr gut, danke für dein Feedback!
Mobile Daten können nicht auf iPhone aktiviert werden