Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Watch Mobilfunk im Ausland einrichten

ich habe ein Problem und zwar bin ich gerade im Ausland und würde gerne meine Apple Watch Ultra mit einer eSim benutzen. Ich habe einen Vertrag bei Vodafone und dort habe ich den richten Vertrag dazu bestellt. Also ich habe alles was ich brauche um die eSim einzurichten. Wenn ich nun in die Watch App öffne und auf Mobilfunk gehe kann ich den Knopf Mobilfunk konfigurieren nicht betätigen und es wird angezeigt „Beim internationalen Roaming kann die Apple Watch keine mobilen Daten verwenden“. Gibt es einen andere Möglichkeit wie ich die eSim einrichten kann um Mobilfunk auf meiner Watch zu nutzen. Liebe Grüße und danke schon im Voraus

Apple Watch von Timo

Gepostet am 23. Juli 2023 22:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Juli 2023 12:11

Hallo!

International Roaming mit einer eSim von Vodafone funktioniert nur in ganz wenigen Ländern. User berichten im VF-Forum, dass es in Italien und den USA klappen soll.

Für Spanien kann ich sagen, dass dort Roaming auf meiner Watch 8 nicht funktioniert.

Bis denne!

Beduck

8 Antworten

25. Juli 2023 14:25 als Antwort auf Timo5

Hm, vielleicht liegt es daran, dass Du gerade im Ausland bist und versuchst die eSim auf der Watch einzurichten. Ich hab die eSim auf meiner Watch seinerzeit eingerichtet, als ich im Inland bei Vodafone eingebucht war.

Vielleicht rufst Du mal bei der Hotline von VF an und fragst nach, ob die eSim-Einrichtung auf der Watch überhaupt möglich ist, wenn man sich im Ausland befindet. Bei der Gelegenheit könntest Du auch fragen, ob Roaming mit der Watch tatsächlich in Italien funktioniert.

Bis denne!

Beduck

Apple Watch Mobilfunk im Ausland einrichten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.