Apple Watch SE cellular mit Familienkonfiguration kein Roaming im Ausland

Hallo Community,

icv habe für meine Tochter eine Apple Watch SE cellular gekauft und mit einem Smart Connect S Vertrag von der Telekom (da den O2 auf mein iPhone das nicht zulässt) die Familienkonfiguration durchgeführt.

in Deutschland funktioniert alles einwandfrei.

seit Mittwoch im Urlaub in Frankreich und die Uhr verbindet sich mit keinem Netzwerk (trotz eingeschaltetem Mobile Daten und Roaming)

Was funktioniert hier nicht? Bzw. Was muss ich noch einrichten damit es läuft?

danke euch vorab für eure Hilfe

Apple Watch SE

Gepostet am 25. Aug. 2023 02:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Aug. 2023 10:01

Hallo Pi88no,

um deine Fragen schnell zu beantworten… korrekt, korrekt und ja ich habe die Einrichtung nach Lehrbuch durchgeführt…

innerhalb Deutschland funktioniert ja auch alles einwandfrei. Sobald wir eu weit verreisen, dann nicht mehr.

aber keine Sorge! Zwischenzeitlich habe ich mehrere Telefonate mit Deutsch Telekom und Apple durchgeführt und war auch im Apple Store.

Endergebnis: die Uhr mit cellular kann mittlerweile auch Roaming sofern es auch mit dem eigenen IPhone verbunden ist. Für eine Apple Watch mit cellular die per Familienkonfiguration eingerichtet ist, gibt es seitens Apple noch keine Freigabe für die Nutzung des roamingfunktions.

also jetzt muss ich wohl meine Tochter mit 9 ihr eigenes iPhone zulegen.

oder ich verkaufe die Uhr und sie bekommt eine kostengünstigere Version eines Smart phones… mal schauen.

aber danke dir für deine Unterstützung