Batterie des iPhone 14 Pro wird immer wieder mal relativ schnell leer

Im September 2022 erwarb ich mein neues iPhone 14 PRO.

Seit ein paar Monaten entlädt sich die Batterie nach nächtlichem Aufladen auf 100% immer wieder mal relativ schnell, ohne dass ich es benutzt habe: manchmal innerhalb von 2 Std. auf 80%, gegen 16 Uhr ist dann Ende.

Tags darauf - immer unter vergleichbaren Bedingungen - morgens 100%, abends noch 78%. Mal so, mal so.

Bisher konnte mir niemand helfen, im APPLE- Store wurde auf ein Softwareproblem hingewiesen, welches nach dem neuesten Update behoben sei.

Denkste, alles weiterhin wie oben geschildert.

Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?

Ich tendiere bereits dazu, die Gewährleistung in Anspruch zu nehmen.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad, iOS 10

Gepostet am 24. Juli 2023 04:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Juli 2023 10:15

HI FlyingDoc,

mein iPhone 14 Pro ist noch nicht so alt wie deins, auch dein beschriebenes Phänomen konnte ich bisher noch nicht beobachten. Also von einem Normalzustand ist nicht auszugehen. Sollte es sich um ein iOS 16 Bug handeln, dann zumindest eines welches so in der breiten Masse noch nicht bekannt ist.

Kannst du denn an den Tagen an denen dein iPhone vermeintlich ohne Nutzung an "Energie verliert" in den Batterieeinstellungen eine Ursache auslesen?

Rufst du in der Einstellungen App den Bereich Batterie auf, so siehst du im unteren Bereich eine Kategorie BATTERIENUTZUNG PRO APP bzw. AKTIVITÄT PRO APP.

Schau doch hier die nächsten Tage immer mal wieder rein, vor allem dann wenn du das Gefühl hast, dass sich dein iPhone grundlos entlädt. Die ersten paar Apps sind hier ausschlaggebend.