Entdecke, lerne, hab Spaß 👩‍💻🧑‍💻

So nutzt du unsere Community am besten:  Optimale Nutzung der Community

Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ton aus iTunes als Klingelton nehmen

Ich habe bei iTunes einen Ton gekauft für 1,29€ und den möchte ich gern als Klingelton nehmen. Ich finde ihn aber nicht. Wo kann ich ihn laden

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 8, iOS 15

Gepostet am 24. Juli 2023 17:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Juli 2023 19:58

Hallo denise126, gehe bitte wie folgt vor. Gehe zu

• Einstellungen
  • Töne & Haptik

Unter "Alle gekauften Töne laden" solltest du den Ton finden und laden können, den du gekauft hast. Schau bitte anschließend in der Liste "Klingeltöne" nach.

2 Antworten

24. Juli 2023 19:50 als Antwort auf denise126

Es ist wichtig, dass der betroffene Klingelton noch selber im iTunes Store erhältlich ist, damit es funktioniert. Und so funktioniert es dann, wenn der Klingelton noch im iTunes Store verfügbar ist: 

"Mit deiner Apple-ID gekaufte Klingeltöne erneut laden

1. Gehe zu "Einstellungen" > "Töne & Haptik".
  2. Tippe unter "Töne und haptische Muster" auf einen beliebigen Ton.
  3. Tippe auf "Alle gekauften Töne laden". Diese Option wird möglicherweise nicht angezeigt, wenn du bereits alle gekauften Töne geladen oder keine Töne gekauft hast.

Manche zuvor gekauften Töne können unter Umständen nicht erneut geladen werden."

Hinweis- und Klingeltöne auf dem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden - Apple Support

Eine M4R-Datei (Klingelton) ist eigentlich eine M4A-Datei (AAC) nur mit anderer Dateiendung. Bei einer Nutzung als Klingelton, sollte die Aufnahme eine Länge von ca. 30 Sekunden (max. 40 Sekunden) nicht überschreiten. Der Dateityp kann im Finder verändert werden.

Oder geht es Dir darum, wie Du die Klingeltöne auf dein iPhone überträgst ?

Es geht ganz einfach, ich habe Dir daher die einfachste Anleitung herausgesucht, wie du den Klingelton auf dein iPhone bekommst.

Making iPhone Ringtones

Making custom ringtones for iOS devices

Ton aus iTunes als Klingelton nehmen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.