Festplatte lässt sich nicht löschen

Hi,

ich habe einen MacBook Pro von 2012.

Vor einigen Tagen startet er mit dem Ordnersymbol mit dem Fragezeichen. Anschließend kam ich durch ⌘ + R drücken zu den OS X Dienstprogrammen.

Nachdem ich auf „Festplattendienstprogramme“ geklickt habe, erschien nachdem „Volume Überprüfen“, dass Partitionstabelle repariert werden muss. Als ich dies tun

wollte erschien folgender Hinweis: „Die Partitionstabelle konnte nicht repariert werden, da keine neue EFI-Systempartition erstellt werden konnte.“ Als ich nun auf Löschen bin und die Festplatte löschen wollte, lief dies bis zur Hälfte und dann stockt es. Gestern habe ich von morgens 9:00 Uhr bis 23:00 Uhr gewartet und dann die Hoffnung aufgegeben und angebrochen. Heute läuft es wie gestern. Der Balken wird zur Hälfte blau und dann wird die „geschätzte Zeit“ immer mehr.

Gepostet am 25. Juli 2023 06:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Juli 2023 06:44

Hey Aaron_Herzog,

es scheint mir durchaus denkbar, dass die nachträglich eingebaute SATA SSD Schaden genommen hat.

Im Hinblick auf die zur Zeit recht günstigen Preise für vergleichbare SATA SSD's (z.B. --> eBay, sogar mit vorinstalliertem MacOS) würde ich nicht lange fackeln und eine neue, wahlweise gebrauchte, SSD einbauen, die du dann ohne große Probleme aus der Internet-Recovery mit MacOS Catalina oder auch einer älteren MacOS-Version versehen kannst 🍎

Liebe Grüße

Manfred