Apple-ID auf iPad ändern
Ich möchte auf meinen 3 apple geraten die gleiche apple-id verwenden.Dazu müsste ich beim iPad-dort ist nur eine e-mail Adresse (aber keine apple id) ausgewiesen- ändern.Wie geht das?
iPad (9. Generation)
Ich möchte auf meinen 3 apple geraten die gleiche apple-id verwenden.Dazu müsste ich beim iPad-dort ist nur eine e-mail Adresse (aber keine apple id) ausgewiesen- ändern.Wie geht das?
iPad (9. Generation)
Man kann sich nicht einfach mit einer normalen Email-Adresse am iPad anmelden. Zur Anmeldung ist eine Apple-ID erforderlich, dass heißt, die Adresse mit der du am iPad angemeldet ist, ist eine Apple-ID.
Vielleicht hast du damals unbewusst eine Apple-ID angelegt mit genau dieser Email-Adresse und/oder hast dann im Nachhinein eine @iCloud.com Emailadresse erstellt.
Um dich an einem Gerät wie einem iPad abzumelden musst du in die Einstellungen -> [Dein Name] -> ganz nach unten scrollen und auf "Abmelden" tippen. Geht das bei dir?
Dieses Bild zeigt beispielhaft ein iPhone, auf einem iPad sieht das ähnlich aus (siehe ganz unten: Abmelden) :

Man kann sich nicht einfach mit einer normalen Email-Adresse am iPad anmelden. Zur Anmeldung ist eine Apple-ID erforderlich, dass heißt, die Adresse mit der du am iPad angemeldet ist, ist eine Apple-ID.
Vielleicht hast du damals unbewusst eine Apple-ID angelegt mit genau dieser Email-Adresse und/oder hast dann im Nachhinein eine @iCloud.com Emailadresse erstellt.
Um dich an einem Gerät wie einem iPad abzumelden musst du in die Einstellungen -> [Dein Name] -> ganz nach unten scrollen und auf "Abmelden" tippen. Geht das bei dir?
Dieses Bild zeigt beispielhaft ein iPhone, auf einem iPad sieht das ähnlich aus (siehe ganz unten: Abmelden) :

Hast du das iPad gebraucht gekauft? Ich kann mir nicht erklären wie eine dir unbekannte Apple-ID an deinem iPad angemeldet wurde.
Wo ist? ist der Name der Aktivierungssperre die verhindern soll, dass jemand dein Gerät klaut und dich einfach abmelden kann. Der Vorbesitzer muss also dieses iPad aus seinem Account entfernen und auch aus Wo ist?
Um dich an deinem iPad von iCloud abzumelden brauchst du in der Regel das Passwort der zugehörigen Apple-ID.
Das ist etwas tricky. Bitte kontaktiere zu deiner Frage den Apple Support: 0800 6645451 (D), die Mitarbeiter:innen dort können Einblick in deine Daten nehmen und dir weiterhelfen.
Du wirst nicht drumrumkommen das Passwort der Apple-ID, welches auf deinem iPad genutzt wird zurückzusetzen, wenn dir das passende Passwort nicht mehr einfällt.
Daran ist auch nichts schlimmes, es wird nur das Passwort zurück gesetzt.
Danke, ja das ist mir bekannt. Ich habe nur eine - an einer meiner e-mail adressen- gekoppelte apple ID! Auf dem Iphone und dem Imac ist diese korrekt eingestellt. Aber auf dem Ipad ist dort nur eine der anderen e-mail adressen im Kopf ausgewiesen- und daher kann das Ipad nicht mit dem Iphone und dem Imac kommunizieren. Es fiel mir auf,als ich sms verkehr auf allen 3 Geräten sehen wollte. Das ist der Hintergrund. Ein Löschen dieser e-mail adresse auf dem ipad ist bisher immer fehlgeschlagen (wo ist?problem)
Leider bin ich nicht verstanden worden. Es ist mein Ipad welches ich vor 3 Jahren gekauft habe.Damals habe ich nur eine ! meiner normalen e-mail adressen verwendet - jedoch nicht als apple id!!!. Meine apple id- wie bereits erwähnt befindet sich auf meinem Imac und meinem Iphone! Ich denke das ist klar. Nun wollte ich dem IPAD eben genau diese apple id ebenfalls zuweisen und das funktioniert einfach nicht...
Das ist eine Möglichkeit! Aber unter Abmelden (rot) werde ich nach dem Apple ID Passwort gefragt, da mir aber nur das vom Imac + Iphon bekannt ist, hat er dieses nicht akzeptiert Bei Passwort vergessen verlangt er meine smartphone tel.no. (2 FA) die ich eingab, dann folgt der bestätigungscode auf mein iphone. das gab ich ein nun fragt er nach iphone code, habe ich ebenfals eingeben und da bietet er das sofortige zurücksetzen des passwortes an - und das will ich natürlich nicht ängern (wegen iphon) Ich denke es muss einen einfacheren Weg geben, ich will das ipad einfach auf den Anfangzustand völlig zurücksetzen und dann alles neu aufspielen
Hi manfred268,
eine Apple ID verwendet als Benutzernamen eine Email-Adresse. Die Email-Adresse auf deinem iPad ist deine? Hast du vielleicht zwei Apple-IDs?
Apple-ID auf iPad ändern