Fotos in der persönlichen Mediathek anschauen
Ich teile mir eine Mediathek mit meiner Frau.
Meine Frau benutzt ein iPhone verschiebt einige der Fotos auf Ihrem iPhone in unsere gemeinsame Mediathek.
Sie möchte jedoch trotzdem nur die Fotos anschauen, die sie auf IHREM iPhone aufgenommen hat.
Jedoch sind Fotos, die in die gemeinsame Mediathek verschoben sind, nicht mehr in ihrer persönlichen Mediathek sichtbar, denn wählt sie in der Übersicht aus
- "Beide Mediatheken" , werden die von-mir-geteilten Fotos und ihre Fotos angezeigt,
- "Persönliche Mediathek" , werden nur ihre Fotos angezeigt, die sie NICHT GETEILT hat, oder
- "Geteilte Mediathek" , werden nur die von-mir-geteilten Fotos und die von-ihr-geteilten Fotos angezeigt.
Was meine Frau jedoch möchte ist, dass ihre *gesamten* Fotos angezeigt werden, d.h. die beide Fotos, die von-ihr-geteilten Fotos *und* die von-ihr-NICHT-geteilten Fotos.
Ich habe den Eindruck, dass es vier Menüpunkte geben sollte:
- "Beide Mediatheken"
- "Persönliche Mediathek excl. geteilte Fotos" (Das ist die derzeitige Funktion).
- "Persönliche Mediathek" (Neue Funktion: Zeigt alle eigenen Bilder, d.h. geteilt und nicht-geteilt, an)
- "Geteilte Mediathek"
Zur Zeit hat meine Frau das Gefühl, dass ihre Fotos in einem "Meer von Fotos" verschwinden, sobald sie die Fotos in die geteilte Mediathek verschoben hat und Sie keine Kontrolle mehr hat, welche Fotos sie selber auf Ihrem iPhone ausgenommen hat.
Kommentare?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone SE, iOS 13