Gerät von verstobenen Vorbesitzer entsperren
Und was tut man, wenn der Besitzer verstorben ist und das Gerät gesperrt ist? Wie kann die ID gelöscht werden?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Und was tut man, wenn der Besitzer verstorben ist und das Gerät gesperrt ist? Wie kann die ID gelöscht werden?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Hallo,
gerne helfe ich dir hier weiter.
Apple schützt die Daten auch über den Tod des Besitzers hinaus. Sofern du nicht im Besitz der AppleID und des dazu gehörenden Passwortes und ggf. des Gerätescodes bist, kein Nachlasskontakt eingerichtet ist, du auch keine originalen Kaufunterlagen des Gerätes hast und über keinen Gerichtsbeschluss verfügst, wirst du leider auch keinen Zugang zum Gerät erhalten.
Apple hat alles Wissenswerte zu dem Thema hier verfasst:
Zugriff auf den Apple-Account eines verstorbenen Familienmitglieds anfordern - Apple Support (DE)
LG, Dutchman
Hallo,
gerne helfe ich dir hier weiter.
Apple schützt die Daten auch über den Tod des Besitzers hinaus. Sofern du nicht im Besitz der AppleID und des dazu gehörenden Passwortes und ggf. des Gerätescodes bist, kein Nachlasskontakt eingerichtet ist, du auch keine originalen Kaufunterlagen des Gerätes hast und über keinen Gerichtsbeschluss verfügst, wirst du leider auch keinen Zugang zum Gerät erhalten.
Apple hat alles Wissenswerte zu dem Thema hier verfasst:
Zugriff auf den Apple-Account eines verstorbenen Familienmitglieds anfordern - Apple Support (DE)
LG, Dutchman
Hi,
bitte kontaktiere dafür direkt den Apple Support. Kontakt – Offizieller Apple Support (DE).
Viele Grüße
Du benötigst die Originalrechnung, die Rechnung des Nachlasspflegers ist hier nicht ausreichend.
Und: es gibt hier in der Community immer wieder solche Beispiele. Die Menschen und ihre einzelnen Schicksale tun mir leid, aber der Diebstahlschutz von Apple ist da sehr konsequent.
Wie gesagt, solange nicht klar ist, wer wann wo und wie das Gerät wirklich ursprünglich gekauft hat, greift der Diebstahlschutz von Apple. D.h. ohne Originalrechnung kann Apple da nicht tätig werden.
…die Richtlinien von Apple sind hier ganz klar. Ich habe sie in zwei Posts von mir weiter oben dargestellt. Wenn du die benötigten Daten nicht vorzeigen kannst, hast du keine Chance, Zugriff auf das Gerät zu erhalten. Apple setzt hier sehr konsequent den Schutz um, und das sogar über den Tod der Person hinaus. Du wirst hier nicht weiter kommen und das Gerät bleibt für dich ein Stück nicht nutzbarer Technik.
LG, Dutchman
Gar nicht. Das Gerät bleibt für dich nutzlos.
Ich will ja nicht seine Daten. Gerät wurde offiziell von einem Gericht bestellten Nachlasspfleger (RA) mit Rechnung gekauft. Apple lehnt Löschung der ID ab.
Lt. Apple habe ich nur die Hardware gekauft ohne Software und wo bekommt man die Software?
Ein versperrtes Gerät = ein versperrtes Gerät. D.h., der Besitzer hat das Gerät auch über seinen Tod hinaus gesperrt. Seine Daten sind sicher und das Gerät ist für andere Personen nicht nutzbar.
Ich will ja nicht seine Daten. Gerät wurde offiziell von einem Gericht bestellten Nachlasspfleger (RA) gekauft. Apple lehnt ab.
Lt. Apple habe ich nur die Hardware gekauft ohne Software und wo bekommt man die Software?
Apple Support lehnt innerhalb von 10 min ohne Begründung ab.
Gerät von verstobenen Vorbesitzer entsperren