Gerät von verstobenen Vorbesitzer entsperren

Und was tut man, wenn der Besitzer verstorben ist und das Gerät gesperrt ist? Wie kann die ID gelöscht werden?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 28. Juli 2023 12:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Juli 2023 15:45

Hallo,

gerne helfe ich dir hier weiter.

Apple schützt die Daten auch über den Tod des Besitzers hinaus. Sofern du nicht im Besitz der AppleID und des dazu gehörenden Passwortes und ggf. des Gerätescodes bist, kein Nachlasskontakt eingerichtet ist, du auch keine originalen Kaufunterlagen des Gerätes hast und über keinen Gerichtsbeschluss verfügst, wirst du leider auch keinen Zugang zum Gerät erhalten.

Apple hat alles Wissenswerte zu dem Thema hier verfasst:

Zugriff auf den Apple-Account eines verstorbenen Familienmitglieds anfordern - Apple Support (DE)

LG, Dutchman

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Juli 2023 15:45 als Antwort auf Atos

Hallo,

gerne helfe ich dir hier weiter.

Apple schützt die Daten auch über den Tod des Besitzers hinaus. Sofern du nicht im Besitz der AppleID und des dazu gehörenden Passwortes und ggf. des Gerätescodes bist, kein Nachlasskontakt eingerichtet ist, du auch keine originalen Kaufunterlagen des Gerätes hast und über keinen Gerichtsbeschluss verfügst, wirst du leider auch keinen Zugang zum Gerät erhalten.

Apple hat alles Wissenswerte zu dem Thema hier verfasst:

Zugriff auf den Apple-Account eines verstorbenen Familienmitglieds anfordern - Apple Support (DE)

LG, Dutchman

31. Juli 2023 15:28 als Antwort auf Atos

…die Richtlinien von Apple sind hier ganz klar. Ich habe sie in zwei Posts von mir weiter oben dargestellt. Wenn du die benötigten Daten nicht vorzeigen kannst, hast du keine Chance, Zugriff auf das Gerät zu erhalten. Apple setzt hier sehr konsequent den Schutz um, und das sogar über den Tod der Person hinaus. Du wirst hier nicht weiter kommen und das Gerät bleibt für dich ein Stück nicht nutzbarer Technik.

LG, Dutchman

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Gerät von verstobenen Vorbesitzer entsperren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.