Programm lässt sich nicht löschen und fehlender Speicherplatz

Guten Tag,

Ich habe 2 Probleme:

1. Ich habe das Programm Company of Heroes 2 und kann es nicht löschen. Auf den Bildern seht ihr, dass das "löschen" Button grau und nicht anklickbar ist. Auch auf den Kasten unten links mit der Bezeichnung "löschen..." reagiert mein Mac nicht. An sich ja nicht so schlimm, wenn ich genug Speicherplatz hätte, aber der fehlt mir. Laut Macbook habe ich ja 145,98 GB an Programme ausgegeben, aber außer diesen kleinen Programmen habe ich nichts! (Die Liste ist der Größe nach geordnet), daher:
  2. wie bekomme ich mehr Speicherplatz und wo sind meine GB? Dokumente kann ich nicht löschen, da ich da wichtige Files habe, Fotos zu löschen bringt nicht viel, da weniger als 1 GB und alles zum Icloud ziehen will ich nicht, da ich da nur Dokumente habe, auf die ich mit allen Geräten zu greifen muss/sollte. Also was bleibt mir übrig?

MacBook Air 13″, macOS 12.4

Gepostet am 29. Juli 2023 01:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Juli 2023 04:02

Die App wurde über Steam installiert. Möglicherweise ist sie deshalb nicht löschbar.

Versuche es bitte mal über's Terminal:

• Das obige Fenster aus dem Screenshot öffnen
  • Terminal öffnen
sudo rm -r 

eingeben

• Die Spieldatei ins Terminalfenster ziehen
  • Return drücken und das Adminpasswort (blind) eingeben, erneut Return

Bitte sehr vorsichtig vorgehen und vergewissern, dass auch wirklich nur die zu löschende Datei ins Terminal gezogen wird. rm -r löscht ohne weitere Warnung den gesamten Verzeichnispfad und ist nicht rückgängig zu machen.