Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Verschiedene Numbers-Dokumente Versionen werden in Geräten angezeigt

Da an anderer Stelle eine Idee und Hilfestellung nicht funktioniert hat, wollte ich hier um Rat bitten.

Numbers! Es wurde ein Dokument erstellt.(MBP.11,HighSierra) und in meine icloud geladen. Von dort habe ich das Dokument auf mein iPad Air 2 in Numbers geöffnet und bearbeitet/aktualisiert. Zusätzlich habe ich eine Person eingeladen, die mit dem iPhone SE2020 auf das Dokument zugreifen kann. Weiter nutzt die Person das Dokument in der Verknüpfung der eigenen iCloud auf einem Computer (MBP.11,HighSierra) Alle Geräte befinden sich im gleichen WLAN. Auf dem iPad Air 2 wurde die Update Anzeige seit längerer Zeit ignoriert. Die Arbeit an dem Dokument auf dem iPad lief ohne beeinträchtigung. Nach drei Monate wurde das Dokument auf dem (MBP.11,HighSierra) der Person 2 geöffnet. Dort stellte sich heraus das die Arbeitsversion dem Stand vor drei Monaten enspicht. Um der Irritation nachzugen wurde das Dokument auf dem iPad und iPhone abgeglichen. Auf allen Geräten, in der Verknüpung mit der Cloud entspricht das Dokument nun dem Stand vor drei Monaten. Die Ausarbeitung ist nicht mehr Nachvollziebar/Rückführbar. Wo liegt "unser" oder "der" Fehler? Hat es banalerweise mit der nichtausgefürten Aktualisierung zu tun? Eigentlich findet doch eine Sicherung auf dem "iPad" statt und wird in der Cloud gespeichert!?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad Air 2

Gepostet am 29. Juli 2023 11:26

Antworten

Ähnliche Fragen

1 Antwort

31. Juli 2023 10:33 als Antwort auf BenSchmid

Hallo BenSchmid,


danke für deinen Beitrag.


Alle Geräten sollten iCloud Drive bzw. Numbers für iCloud eingeschaltet haben. Dann sollten die Geräte auch eine Internetverbindung verfügen, damit die Dokumente auch rechtzeitig mit der iCloud bzw. mit anderen Geräten synchronisiert werden.


Verstehe ich richtig, dass das Dokument auf einem iPad vor drei Monaten nicht mit iCloud synchronisiert wurde und jetzt alle Geräten denselben Stand des Dokuments haben? Vermutlich wurde dann der Stand des Dokuments vom iPad genommen, sobald es mit der iCloud synchronisiert werden konnte. Hier sollte man natürlich aufpassen, dass die Dokumente korrekt synchronisiert werden und den Stand überprüfen, vor allem, wenn man mehrere Geräte nutzt und auch mehrere Personen an einem Dokument zusammen arbeiten. Da du auch mit Geräten mit veralteter Software arbeitest, könnte es eventuell auch zu Probleme kommen.


Hast du denn ein Backup auf einem der Geräte erstellt? Eventuell kannst du die gewünschte Version des Dokuments wiederherstellen.


Beste Grüße

Verschiedene Numbers-Dokumente Versionen werden in Geräten angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.