Trotz Unfall keine Meldung auf der Apple Watch Series 8 bekommen

Guten Tag, ich hatte einen Fahrradunfall wo ich über meinen Lenker gefallen bin und mir dabei den linken Ellenbogen gebrochen habe. Meine Applewatch Series 8 hatte keine Anzeichen gemacht diesen Sturz erkannt zu haben, schließlich musste ein Passant, der nach erst ein paar Minuten auf seinem Fahrrad erschien, den RTW rufen. Ich bin ein wenig enttäuscht das das Feature, welches eines der Hauptgründe warum ich mir die Series 8 und nicht die 7 geholt habe, als ich es brauchte, nicht funktionierte. Jetzt stelle ich mir die frage ob meine Uhr vor dem Unfall kaputt war und den Sturz deshalb nicht erkannte. Vor dem Unfall hatte sie keinerlei Anzeichen von äußerlich und innerlichen Schäden gehabt und funktioniert weiterhin tadellos, durch den Sturz hat die Uhr nichts abbekommen, Kratzer hat sie auch keine davon erlitten.

Vielen Dank.

Apple Watch von Jonas

Gepostet am 30. Juli 2023 00:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Juli 2023 02:53

Hallo. Wenn Du Dir extra die Apple Watch 8 statt der 7 gekauft hast, dann geht es Dir wohl um die automatische Unfallerkennung. Diese funktioniert aber bisher, wie Apple auch extra betont, nur bei Autounfällen:

“Wenn dein iPhone oder deine Apple Watch einen schweren Autounfall erkennt, kann dein Gerät dich mit Rettungsdiensten verbinden.“ aus Mithilfe der Unfallerkennung deines iPhone oder deiner Apple Watch bei einem Unfall Hilfe rufen - Apple Support (DE)