Benachrichtigungen/Nachrichten in der Mitteilungszentrale öffnen

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem neuen iPhone 11 Pro alle Daten von meinem alten iPhone 8 mithilfe des Apple Assistenten übertragen.

Nun ist mir folgendes aufgefallen: Wenn ich auf eine beliebige Benachrichtigung aus der Mitteilungszentrale draufklicke, dann öffnet er nicht sofort die Benachrichtigung, sondern links erscheint dann noch der Button "öffnen". Erst wenn ich auf "öffnen" klicke, dann öffnet er die Benachrichtigung/App.

Bei einem Freund wird sofort die jeweilige Benachrichtigung/App (ohne dass der Button "Öffnen" erscheint) gestartet. Liegt hier ein Bug vor? Anbei ein Screenshot, als ich auf die einzelne Benachrichtigung geklickt habe (bei mehreren Benachrichtigungen klappt das iPhone erstmal alle Benachrichtigungen aus der Gruppe auf und wenn ich dann auf eine Benachrichtigung klicke, dann erscheint wieder "öffnen"):

iPhone 11 Pro

Gepostet am 30. Juli 2023 12:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Aug. 2023 02:44

Hallo mistereyt,

ich habe das eben selbst einmal ausprobiert.

Hast du Face ID aufgesetzt und zum entsperren des iPhones auch aktiviert? Dies kannst du in den "Einstellungen" → unter "Face ID & Passcode" überprüfen.

Nachdem ich eins davon ausgeschaltet hatte, habe ich die gleiche Anzeige bekommen.

Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße