Apple Watch Trainingsring
Guten Abend zusammen,
ich habe eine Frage zu dem grünen Trainingsring.
Wieso füllt er sich bei dem Training „gehen Outdoor“? Füllt sich hingegen aber nicht, wenn ich kein Training aufzeichne obwohl ich genau die Selbe Strecke, in der selben Zeit, Geschwindigkeit und (nahezu) dem selben Puls gehe.
das macht doch wenig Sinn, gerade im Wettbewerb, denn ich kann das Training zum Beispiel 90 Minuten laufen lassen und bekomme auch 90 Minuten gut geschrieben, selbst wenn ich da ganz langsam her Wander.
andersrum ist es frustrierend, wenn ich schwitze und mir das Herz bald aus der Brust hüpft, der Ring aber wie fest genagelt ist weil ich kein Training eingestellt habe.
als weitere Info, ich habe bereits alles gemacht was einem so standardmäßig vorgeschlagen wird, also alles up to Date, ent und wieder gekoppelt, alles an und neu kalibriert und alle Dienste an.
ich sage noch dazu, ich bin kein Profi, was Foren und Suche anbelangt, entsprechend entschuldige ich mich jetzt schon dafür, sollte die Frage bereits gestellt worden sein.
Die Laien Suche ergab zwar zig Treffer, aber keine die mir geholfen hat :D falls es doch eine Lösung gibt, freu ich mich auch über einen link.
beste Grüße:)
Apple Watch SE, watchOS 9