Pishing E-Mail/ Daten angegeben

Hallo zusammen,

ich habe heute im Halbschlaf eine Pishing E-Mail ( I-Cloud Speicher voll) geöffnet und den Link angeklickt. Daraufhin sollte ich meine persönlichen Daten angeben. Habe also meinen vollständigen Namen, Adresse, Telefonnummer, Geburtstag und E-Mail angegeben und wurde auf die Bezahlseite weitergeleitet. Dort bin ich endlich stutzig geworden und bin aus der Seite rausgegangen. Nun liegen den Betrügern meine persönlichen Daten aber vor. Kann ich jetzt etwas tun? Oder wird jetzt auf Rechnung in meinem Namen eingekauft 😔

ich habe dann das Telefon aus- und wieder eingeschaltet.

Die Software aktualisiert,

einen Virenscan Norton aktiviert und die E-Mail direkt zu Beginn natürlich gelöscht. Safari Verlauf auch gelöscht.

kann ich noch etwas tun? Oder muss ich evtl. Die Polizei benachrichtigen wegen Datenklau?

ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

viele Grüsse

Lunsim

iPhone 8, iOS 14

Gepostet am 31. Juli 2023 00:52

Antworten