Mail mit falscher Anrede

Ich habe gestern eine Mail erhalten, dass mein icloud-Speicher voll ist. Was auffällt ist, dass nicht wie in anderen Phishing Mails eine unpersönliche Anrede verwendet wird, sondern eine falsche.

Hallo Mehmet Karakurt, dein iCloud-Speicher ist voll. Da du deinen Speicherplan überschritten hast, wird von deinen Dokumenten, Kontakten, E-Mails sowie Gerätedaten kein Backup mehr in iCloud erstellt. Fotos und Videos werden nicht in iCloud Fotos hochgeladen. iCloud Drive und iCloud-fähige Apps werden nicht auf all deinen Geräten aktualisiert. Um diese iCloud-Dienste weiterhin nutzen zu können, musst du auf iCloud+ upgraden oder den von dir genutzten Speicherplatz reduzieren. Auf iCloud+ mit 50 GB für ₺12,99 pro Monat upgraden Wichtig: Wenn du nicht bald zusätzlichen Speicher kaufst oder den Umfang des genutzten Speichers reduzierst, kannst du keine Nachrichten mehr mit deiner iCloud-E‑Mail-Adresse „***@icloud.com“ empfangen oder versenden. Mit freundlichen Grüßen Das iCloud-Team

Der verwendete Name ist nicht meiner und ähnelt diesem auch nicht. Sollte ich irgendwie aktiv werden, wenn ja, wie?

Danke und liebe Grüße

[Vom Moderator bearbeitet]

iPad

Gepostet am 02. Aug. 2023 21:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Aug. 2023 21:24

Hi Falke0815,

es handelt sich hier definitiv um eine Phishing Mail. Es wird Druck aufgebaut und auf Webseiten verlinkt, welche auch nicht zu Apple (finanzstrategie.bio) gehören.

bitte melde diese Phishing Mail an: reportphishing@apple.com

3 Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mail mit falscher Anrede

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.