Mail mit falscher Anrede
Ich habe gestern eine Mail erhalten, dass mein icloud-Speicher voll ist. Was auffällt ist, dass nicht wie in anderen Phishing Mails eine unpersönliche Anrede verwendet wird, sondern eine falsche.
Hallo Mehmet Karakurt, dein iCloud-Speicher ist voll. Da du deinen Speicherplan überschritten hast, wird von deinen Dokumenten, Kontakten, E-Mails sowie Gerätedaten kein Backup mehr in iCloud erstellt. Fotos und Videos werden nicht in iCloud Fotos hochgeladen. iCloud Drive und iCloud-fähige Apps werden nicht auf all deinen Geräten aktualisiert. Um diese iCloud-Dienste weiterhin nutzen zu können, musst du auf iCloud+ upgraden oder den von dir genutzten Speicherplatz reduzieren. Auf iCloud+ mit 50 GB für ₺12,99 pro Monat upgraden Wichtig: Wenn du nicht bald zusätzlichen Speicher kaufst oder den Umfang des genutzten Speichers reduzierst, kannst du keine Nachrichten mehr mit deiner iCloud-E‑Mail-Adresse „***@icloud.com“ empfangen oder versenden. Mit freundlichen Grüßen Das iCloud-Team
Der verwendete Name ist nicht meiner und ähnelt diesem auch nicht. Sollte ich irgendwie aktiv werden, wenn ja, wie?
Danke und liebe Grüße
[Vom Moderator bearbeitet]
iPad