Umgang mit Surround 5.1 Audio Spuren

Wenn ich eine 5.1 Surround Audio Datei (z.B. WAV) in Logic Pro lade, bekomme ich eine Audio Spur mit Surround Einstellungen:

• Output ist auf Surround gesetzt
  • Es gibt einen Surround Panner (statt Stereo)

usw.

Was ich nicht verstehe ist:

• Im Ausgang kann ich zwischen Surround und Stereo umschalten. Was passiert, wenn ich auf Stereo wechsele? Werden dann nur die ersten beiden Kanäle der Surround Spur genommen? Oder macht Logic dann implizit einen irgendwie gearteten Downmix von 5.1 auf Stereo?
  • Wie funktioniert das 3D-Audio-Monitoring-Plug-in von Apple? Der Output müsste ja nun Stereo sein, ist aber immer noch Surround, wenn ich das nicht per Hand auf Stereo umschalte.

Apropos 3D-Audio-Monitoring-Plug-in: Wie erzeuge und verwende ich ein personalisiertes 3D-Audio Profil?

Besten Dank für jeden Tipp!

MacBook Pro 14″

Gepostet am 03. Aug. 2023 01:59

Antworten
1 Antwort

05. Aug. 2023 00:48 als Antwort auf apstef76

Hallo apstef76,

In diesem Fall wäre es ratsam, mit dem Apple Support direkt Kontakt aufzunehmen. Dort kann man sich das mit dir zusammen mal genauer anschauen. 

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Offizieller Apple Support

Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. 

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Umgang mit Surround 5.1 Audio Spuren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.