Film DVD Brennen

Hallo zusammen, ich habe Original DVD Kinderfilme und möchte die gerne auf meinen MacBook Pro 2022 auf die Festplatte brennen damit ich die auf einen Sick laden kann.

Gibt es da einfache und kostenlose Programme (auf Deutsch)?

Kann mir da jemand behilflich sein am besten mit einer Anleitung, danke mal für Eure Unterstützung

MacBook Pro 13″

Gepostet am 03. Aug. 2023 06:11

Antworten
1 Antwort

03. Aug. 2023 06:16 als Antwort auf fcb777

Grundsätzlich brauchst du da keine zusätzliche Software sondern nur ein funktionierendes DVD Laufwerk. Apple selber bietet eins an (Externes CD-Laufwerk – Apple USB SuperDrive kaufen - Apple (DE)), allerdings ist dein MacBook offiziell nicht mehr in der Kompatibilitätsliste, aber du kannst es ja mal versuchen, denn es gäbe für mich keinen ersichtlichen Grund, warum es nicht kompatibel sein sollte, und sofern es nicht klappt, schickst du es einfach wieder zurück. Speichern von Informationen auf CDs und DVDs auf dem Mac - Apple Support (DE).

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Film DVD Brennen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.