Bildschirmschoner basierend auf einen Intelligenten Ordner

Apple Mac kann Intelligente Ordner, Apple Mac kann Bildschirmschoner, aber Apple Mac schafft es nicht, für einen Bildschirmschoner einen intelligenten Ordner zu verwenden...

Oder ich stelle mich zu dumm an?

Also bin ich mit Apple wieder in der Computersteinzeit der 90er Jahre und muss mir manuell die Fotos, die ich sehen möchte in einen "echten" Ordner KOPIEREN, auf den dann der Screensaver zugreifen kann.

Danke

Harry

iMac 27″, macOS 12.6

Gepostet am 04. Aug. 2023 14:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Aug. 2023 23:49

Hi harry43,

um es kurz zu Fassen: ja, du musst einen "echten Ordner" verwenden.

Intelligente Ordner existieren nicht, sie sind viel mehr Suchergebnisse deiner Präferenzen und zeigen das an was du dir eingestellt hast. Sieht man auch wenn man einen neuen intelligenten Ordner anlegt, dass diese entsprechend in der User Library unter Suchabfragen, als Suchabfrage gesichert werden.

Vielleicht verwendest du ein Album aus der Fotos App. Hier lassen sich intelligente Alben auswählen: