iPhone Kamera nicht als Original-Bauteil erkannt / iPhone 13 Pro Max

Hallo,

habe mir heute eine neu Schutzfolie auf das Handy gemacht. Dabei das Gerät ausgeschaltet und dann nachdem ich fertig war natürlich auch wieder an gemacht.

Als ich dann die Startphase durch hatte, erschien sehr schnell eine Fehlermeldung: "Wichtige Kameranachricht... Es konnte nicht festgestellt werden, ob deine iPhone- Kamera ein Originalbauteil von von Apple ist. Weitere Informationen erhältst du in "Einstellungen"".

Ich habe das neueste Update stand 05.08.2023 auf dem Smartphone und habe auch noch nie etwas ersetzen lassen. Es ist auch im "Neu" Zustand gekauft worden über meinen Anbieter Vodafone.

Ich frage mich ob es inzwischen eine Lösung für dieses Problem gibt außer den Apple- Support zu informieren.

Es wurde jetzt auch schon einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dies hat auch nicht geholfen...

Glaube auch nicht das dieses Problem an meiner Schutzfolie fürs Display liegt, das sollte ein solches Gerät ja aushalten...

Freue mich auf eure Antworten und euren Support.

Schönen Tag :)

iPhone 13 Pro Max

Gepostet am 05. Aug. 2023 05:17

Antworten
2 Antworten

05. Aug. 2023 05:58 als Antwort auf FelixBechrr

Den zeitlichen Zusammenhang finde ich schon spannend. Welche Information findest du in den Einstellungen?

Bevor du Apple informierst könntest du folgende Schritte versuchen:

1. das Gerät erneut aus- und wieder einschalten (testen)
  2. einen Neustart erzwingen: kurz lauter Taste drücken - kurz leiser Taste drücken und dann die rechte Seitentaste halten bis das Logo erscheint.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone Kamera nicht als Original-Bauteil erkannt / iPhone 13 Pro Max

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.