Apple Pay geht nicht auf Mac, iPhone und Apple Watch problemlos

Ich kann seit einiger Zeit nicht mehr in Safari (16.6) auf dem Mac (Ventura 13.5) bezahlen. Alle Erweiterungen sind deaktiviert. Im Browser werden mir meine ganzen Kreditkarten korrekt angezeigt, ich kann auch eine auswählen, aber es gibt dann einfach keinen Bezahlen-Knopf. Das Feld taucht nicht auf.

Das ist mir schon bei mehreren Händlern passiert, auf dem iPhone funktionieren genau die gleichen Seiten, und Zahlen mit Apple Pay vor Ort geht sowieso mit iPhone und Apple Watch. Vor ein paar Wochen ging alles noch problemlos auch auf dem Mac.

Weiß jemand, was da los ist?

MacBook Air 13″, macOS 10.14

Gepostet am 05. Aug. 2023 05:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Aug. 2023 04:43

Hallo Jacques_noris

Das ist in der Tat ein merkwürdiges Problem. Wenn Apple Pay auf deinem iPhone und deiner Apple Watch funktioniert, aber auf deinem Mac nicht, könnte es an verschiedenen Faktoren liegen.

Stelle sicher, dass macOS und Safari auf dem neuesten Stand sind. Manchmal können solche Probleme durch Software-Updates behoben werden. Um herauszufinden, ob das Problem spezifisch mit Safari zusammenhängt, könntest du versuchen, die betroffene Website in einem anderen Browser zu öffnen und zu sehen, ob du dort bezahlen kannst.

Es könnte hilfreich sein, den Cache und die Cookies in Safari zu löschen. Beachte jedoch, dass du dadurch auch bei vielen Websites ausgeloggt wirst und eventuell bestimmte Einstellungen neu vornehmen musst. Ein einfacher Neustart des Macs kann manchmal Wunder wirken. Wenn du das noch nicht getan hast, probiere es aus.

Es könnte ein spezifisches Problem mit deinem Benutzerprofil vorliegen. Du könntest versuchen, ein neues Benutzerprofil auf deinem Mac zu erstellen und zu überprüfen, ob das Problem dort weiterhin besteht.

Wenn alles andere fehlschlägt, könntest du den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) kontaktieren. Sie könnten dir spezifische Lösungsvorschläge für dein Problem anbieten.

Liebe Grüße

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Aug. 2023 04:43 als Antwort auf Jacques_noris

Hallo Jacques_noris

Das ist in der Tat ein merkwürdiges Problem. Wenn Apple Pay auf deinem iPhone und deiner Apple Watch funktioniert, aber auf deinem Mac nicht, könnte es an verschiedenen Faktoren liegen.

Stelle sicher, dass macOS und Safari auf dem neuesten Stand sind. Manchmal können solche Probleme durch Software-Updates behoben werden. Um herauszufinden, ob das Problem spezifisch mit Safari zusammenhängt, könntest du versuchen, die betroffene Website in einem anderen Browser zu öffnen und zu sehen, ob du dort bezahlen kannst.

Es könnte hilfreich sein, den Cache und die Cookies in Safari zu löschen. Beachte jedoch, dass du dadurch auch bei vielen Websites ausgeloggt wirst und eventuell bestimmte Einstellungen neu vornehmen musst. Ein einfacher Neustart des Macs kann manchmal Wunder wirken. Wenn du das noch nicht getan hast, probiere es aus.

Es könnte ein spezifisches Problem mit deinem Benutzerprofil vorliegen. Du könntest versuchen, ein neues Benutzerprofil auf deinem Mac zu erstellen und zu überprüfen, ob das Problem dort weiterhin besteht.

Wenn alles andere fehlschlägt, könntest du den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) kontaktieren. Sie könnten dir spezifische Lösungsvorschläge für dein Problem anbieten.

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Pay geht nicht auf Mac, iPhone und Apple Watch problemlos

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.