Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Streamen von Filmen stoppt ständig

Apple TV 4K stoppt während streamen von Filmen. Nach Wiedergabe bestätigen geht streaming weiter stoppt aber wieder.

Apple TV 4K, tvOS 16

Gepostet am 05. Aug. 2023 18:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 05. Aug. 2023 23:38

Hallo DT_Problem


Wenn dein Apple TV 4K während des Streamens von Filmen ständig stoppt, kann dies verschiedene Gründe haben.

  1. Stelle sicher, dass deine Internetverbindung stabil ist. Ein instabiles oder langsames WLAN kann zu Unterbrechungen beim Streaming führen.
  2. Starte deinen Apple TV neu, indem du in den Einstellungen unter "System" > "Neu starten" gehst.
  3. Stelle sicher, dass alle Apps, insbesondere die Streaming-Apps, die du verwendest, auf dem neuesten Stand sind.
  4. Überprüfe, ob ein Update für tvOS verfügbar ist.
  5. Manchmal kann ein voller Speicherplatz auf dem Apple TV zu Performance-Problemen führen. Lösche nicht benötigte Apps oder Inhalte, um Platz freizugeben.
  6. Ein einfacher Neustart deines Routers kann viele Netzwerkprobleme beheben.
  7. Manchmal kann die Änderung der DNS-Einstellungen auf deinem Apple TV helfen, die Streaming-Performance zu verbessern. Du könntest versuchen, die DNS-Einstellungen manuell auf die von Google (8.8.8.8 und 8.8.4.4) oder einem anderen beliebten DNS-Anbieter zu setzen.
  8. Als letzte Option könntest du überlegen, den Apple TV auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann alles erneut einzurichten. Beachte jedoch, dass dabei alle Einstellungen und Daten gelöscht werden.


Wenn keiner der obigen Schritte hilft, könnte es sich auch um ein Problem mit dem spezifischen Streaming-Dienst handeln, den du verwendest. Es wäre ratsam, den Support des jeweiligen Dienstes zu kontaktieren oder in deren Foren nach ähnlichen Problemen zu suchen.


Liebe Grüße


○ Apple Support ○ Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

05. Aug. 2023 23:38 als Antwort auf DT_Problem

Hallo DT_Problem


Wenn dein Apple TV 4K während des Streamens von Filmen ständig stoppt, kann dies verschiedene Gründe haben.

  1. Stelle sicher, dass deine Internetverbindung stabil ist. Ein instabiles oder langsames WLAN kann zu Unterbrechungen beim Streaming führen.
  2. Starte deinen Apple TV neu, indem du in den Einstellungen unter "System" > "Neu starten" gehst.
  3. Stelle sicher, dass alle Apps, insbesondere die Streaming-Apps, die du verwendest, auf dem neuesten Stand sind.
  4. Überprüfe, ob ein Update für tvOS verfügbar ist.
  5. Manchmal kann ein voller Speicherplatz auf dem Apple TV zu Performance-Problemen führen. Lösche nicht benötigte Apps oder Inhalte, um Platz freizugeben.
  6. Ein einfacher Neustart deines Routers kann viele Netzwerkprobleme beheben.
  7. Manchmal kann die Änderung der DNS-Einstellungen auf deinem Apple TV helfen, die Streaming-Performance zu verbessern. Du könntest versuchen, die DNS-Einstellungen manuell auf die von Google (8.8.8.8 und 8.8.4.4) oder einem anderen beliebten DNS-Anbieter zu setzen.
  8. Als letzte Option könntest du überlegen, den Apple TV auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann alles erneut einzurichten. Beachte jedoch, dass dabei alle Einstellungen und Daten gelöscht werden.


Wenn keiner der obigen Schritte hilft, könnte es sich auch um ein Problem mit dem spezifischen Streaming-Dienst handeln, den du verwendest. Es wäre ratsam, den Support des jeweiligen Dienstes zu kontaktieren oder in deren Foren nach ähnlichen Problemen zu suchen.


Liebe Grüße


○ Apple Support ○ Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

13. Jan. 2024 20:38 als Antwort auf PreCognition

Hallo zusammen,


das gleiche Problem habe ich auch, allerdings weiß ich, das es bei mir an der (nicht von mir) dauerhaft überlasteten liegt.

leider rührt sich mein Anbieter diesbezüglich nicht, ein Wechsel würde auch nichts bringen, weil noch schlechter!

früher konnte ich den Film bei Apple Movie, jetzt

AppleTV über das AppleTV 4K Starten und auf Pause stellen, der Film wurde dann quasi Vorgeladen, nach etwas warten konnte ich den dann Problemlos ohne stoppen schauen. Irgendwie geht das nicht mehr, egal wie lange ich warte, da läd nichts mehr… ist da was bekannt, was Einstellungen angeht? Oder hat Appel einfach vorausgesetzt, das jeder schnelles Internet hat?


Schöne Grüße


19. Apr. 2024 18:27 als Antwort auf DT_Problem

Hallo zusammen


Ich hab auch dasselbe Problem. Alles auf den neuesten Stand gebracht, aber leider bricht bei mir auch der Stream ab.

Ich hab festgestellt das es vermehrt auftritt, wenn ich mein Hnady entsperre und dann in eien SocialMediaApp gehe.

Sprich der Stream läuft (AppleTV mittels HDMI an meinem Beamer, Audio per Bluetooth an einer JBL Go) dann öffne ich WhattsApp, der Ton geht weg, Das Bild bleibt stehen7pausiert. Wenn ich dann wieder auf Play drücke kommt erst der Ton über den Beamer und drei bis fünf Sekunden später verbindet sich das AppleTV wieder mit der Bluetooth Box.

Same Problem wenn ich Insta öffne oder FB.


Ich bin mal gespannt ob es dafür ne Lösung gibt.

Grüße und schönen Abend

Streamen von Filmen stoppt ständig

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.