Apple Music Radiosender Tunneln bricht ab

Seid kurzen hört mein IPhone beim Tunneln von Radiosendern nach ca. 3min auf zu spielen!

Auch andere Apps beim Tunneln von Radio sind betroffen!

Nix geht! Am WLAN liegt es nicht, da es auch abbricht wenn ich nicht im WLAN Netz bin.

Es muß am Handy liegen. Es handelt sich hierbei um ein IPhone 13.

iPhone 13

Gepostet am 05. Aug. 2023 09:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Aug. 2023 09:52

Vielen Dank für die Antwort!

Das Problem Ist durch meinen IT Experte gelöst worden. Schuld ist das neue Sicherheitsprogramm von Apple Privat Relay, ist dieses aktiviert, wird App Tracking und vieles mehr nicht zugelassen, und man fliegt auf Deutsch gesagt raus!

Beim letzten Software Update muß dies automatisch aktiviert worden sein. Das Programm macht ja auch Sinn, da es die IP Adresse verschlüsselt, und man sicher im Netz unterwegs ist.

Nach den deaktivieren läuft alles wie am Schnürchen. Die meisten haben es noch gar nicht aktiviert. Wir haben es getestet und versucht. Bei Aktivierung ist irgendwann das Radio aus, erst in längeren Abständen, dann nach ca. 3-5 min. immer wieder.

Da muß Apple noch daran feilen, vor allen, da Apple Music Radio selbst betroffen ist.

Direktsender aus den App Store funktionieren jedoch.

Vielen lieben Dank nochmal und liebe Grüße!