Aufnehmen im Kinomodus - Fehler im Bild (Bild-Ruckler und Tonaussetzer)

Hallo an die Community,

habe ein Iphone 14 Pro Max (516 GB) und nehme viele Videos im Kinomodus auf.

Nun habe ich bemerkt, dass wenn ich im Kinomodus (in 4K, 25 fps) in der Selfiekamera drehe, es immer wieder zu kurzen Bildsprüngen, Bildrucklern kommt, manchmal sogar zu kurzen Tonaussetzern.

Die Videos sind relativ kurz: 15-20 sekunden, ich war in der Natur, bei Tageslicht, Blende 13.

Manchmal stehe ich, manchmal gehe ich. Dachte schon, ob das System überfordert ist wegen den ganzen Eindrücken im Hintergrund, aber es passiert sowohl gehend, als auch stehend. Tonaussetzer allerdings gehend.

Leider kann man das im Schnittsystem nicht reparieren, da ist irgendein Fehler bei der Aufnahme passiert.

Habt ihr das auch schon mal erlebt? Woran liegt das?

Wie kann ich das vorbeugen?

Freu mich über Input und Hilfestellungen!

Liebe Grüße,

Kristina

Gepostet am 05. Aug. 2023 16:50

Antworten