iPhone 14 Pro Bild ruckelt beim automatischen Umschalten zwischen Objektiven bei Videoaufnahme

Hallo zusammen,

eigentlich stelle ich die Frage nur, um mich nochmal zu vergewissern:

Wenn ich mit meinem iPhone 14 Pro eine Videoaufnahme mache und die Kamera beim zoomen zwischen den Objektiven umschaltet (Ultra-Weitwinkel auf Weitwinkel auf Tele und zurück) dann ruckelt das Bild kurz beim Umschalten zwischen den Objektiven.

Ist das so technisch normal, weil die Objektive unterschiedliche Positionen im Gehäuse haben oder müsste das irgendwie technisch unterbunden werden und mit meinem iPhone stimmt technisch etwas nicht?

Man kann zwar in den Kameraeinstellungen das automatische Umschalten sperren (Funktion: Kamera sperren), aber ist das die einzige Möglichkeit das ruckeln während der Aufnahme zu verhindern?

Gruß

Frank

Gepostet am 06. Aug. 2023 11:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Aug. 2023 01:48

Hallo Frank,

ich denke dies ist normal, da ja zwischen den verschiedenen Kameras gewechselt wird. Ich habe das auch bei meinem eigenen iPhone 14 Pro feststellen können.Ich denke genau dafür ist diese Einstellung auch gedacht. Falls du diesen Effekt im Video unterbinden willst, müsstest du das iPhone auf eine einzelne Kamera einschränken. Dann wird der Zoom allerdings digital realisiert, und nicht optisch wie beim Kamerawechsel.

In diesem Fall kannst du Produktfeedback geben, dafür gibt es diese Webseite:

Product Feedback

Die Webseite an sich ist in Englisch, aber auch deutsches Feedback wird sich angeschaut. 

Liebe Grüße!