Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Wechsel der Kamera beim iPhone 14 Pro sehr ruckartig und unsauber

Hallo zusammen,


mir ist bei meinem iPhone 14 Pro aufgefallen, dass wenn in der Kamera App zwischen den Linsen gewechselt wird (z.B. wenn man mit dem iPhone näher an ein Objekt dran geht), dass der Wechsel sehr ruckartig geschieht und man diesen auch deutlich sieht.


Das Kamerabild verschiebt sich auch bei jedem Wechsel deutlich.

Mir ist klar, dass sich die Linsen an verschiedenen Positionen befinden und sich deshalb wahrscheinlich das Bild verschiebt.


Wenn ich dies aber mit meinem iPhone 12 Pro vergleiche, sieht man den Linsenwechsel überhaupt nicht (oder viel weniger) und scheint Softwareseitig viel besser gelöst zu sein.


Hat sonst noch jemand dieses Problem bzw. ist da ein Update in Arbeit? Getestet mit 2 verschiedenen iPhone 14 Pro (jeweils aktuellstes iOS), also eher kein Hardware Defekt.


Eventuell hat ja auch noch jemand ein iPhone 13 Pro oder iPhone 12 Pro und kann das unterschiedliche Verhalten der Kameras bestätigen.



iPhone 14 Pro

Gepostet am 01. Dez. 2022 23:16

Antworten
1 Antwort

Wechsel der Kamera beim iPhone 14 Pro sehr ruckartig und unsauber

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.