Apple Watch SE kann nicht zum Schwimmen verwendet werden
Hallo zusammen,
Leider muss ich meinen Unmut hier einmal loswerden..
Ich arbeite schon Seite den 90er Jahren mit allen Apple-Produkten, die es so gibt.
iPhone, iPad, alle Macs, ob iMac, Studio oder die ganz alten Pizzaschachteln noch..
Mein Leben wurde von Apple seit Ewigkeiten begleitet. Ich war immer begeistert von der Innovation, die Apple zu Tage legte. Selbst in meinen Berufsleben bin ich komplett auf Apple. Meine Agentur hat weit mehr alles 30 Apple Rechner und wir erwerben jedes Jahr immer wieder neue Rechner, um up to date zu sein.
Ich kann sagen, mein ganzer digitaler Kosmos wird von Apple-Produkten bestimmt.
Das einzige digitale Produkt, was ich von Apple noch nicht hatte, war die iwatch.
Meine Freundin schenkte mir zu Weihnachten eine iwatch SE. Ein großzügiges Geschenk, welches ich natürlich in Ehren hielt.
Der nächste Badeurlaub mit meinen Kindern jedoch stimmte mich leider traurig, da ich im Pool mit der iwatch 2-3 Bahnen geschwommen bin. Danach ging sie nicht mehr an, konnte nicht mehr aufgeladen werden. Einfach tot. Ich legte sie in den Hotelsafe den Urlaub über.
Zu Hause ging ich zu Genius Bar bei Apple und schilderte mein Problem. Die schickten die iwatch ein..und siehe da.. Apple schickte mir eine neue Uhr! Sehr kulant, dachte ich, aber eigentlich war es ja ein technischer Defekt. Also für mich fein.
Dieser Sommerurlaub war fast 2 Jahre her.
Dieses Jahr bin ich wieder mit meinen Kindern in den Sommerurlaub geflogen. Als gebranntes Kind habe ich meine Uhr immer vor dem Schwimmen gehen ausgezogen. Was ja eigentlich völliger Quatsch ist, da diese Uhr ja Schwimmoptionen (Fitness-App) hat und bis 30 Meter wasserdicht sein sollte.
Ich bin doch einmal mit Uhr in Pool gegangen und wurde für diese Unachtsamkeit leider schnell wieder bestraft.
Die Uhr ging wieder nicht mehr an.. Kein Lebenszeichen.
Also wieder Hotelsafe.
Wieder Zuhause hatte ich einfach mal die Uhr wieder auf die Ladestation gelegt (die Hoffnung stirbt zuletzt)
Siehe da, die Uhr ging wieder an..
Nur bedauerlicherweise ging die Fitnesserfassung nicht mehr. Keine Kcal, Strecke etc.
Und nach einem halben Tag war die Batterie auch leer.
Ich wieder zu Apple Genius Bar ...Problem geschildert..
Verständnis empfangen…
Die Uhr wurde vor Ort analysiert …. Der Gyro- und Streckenmesser-Sensor waren defekt.
Eindeutige technischen Fehler trotz sachgemäßen Gebrauch der Uhr wurde mir gesagt kein Ersatz oder Entgegenkommen (max. 20 Euro Rabatt bei Einschicken), da diese damals neue "Austausch-Uhr" von Apple nur 90 Tage Garantie Deckung hat. Weil ja schon einmal die Garantie in Anspruch genommen wurde..
Ich weiß nicht, wie ich mich fühlen soll. Aber die Enttäuschung überwiegt extrem und mich beschleicht erstmals das Gefühl von Apple in Stich gelassen worden zu sein.
Ich bin kein Langstreckenschwimmer oder Extremsportler. Es waren jeweils ein Pool von 1,2m Tiefe.
Mir blieb nichts anderes übrig eine neue iwatch zu kaufen und mit dieser doch größeren Enttäuschung zu Leben.
Deshalb hier meine allgemeine Frage... hat jemand mit einer iwatch solche Wassererfahrungen machen können?
Falls nein, hatte ich zwei Montags-Uhren und konnte vielleicht einige Leute sensibilisieren, nicht unbedingt mit der iwatch ins Wasser zu gehen.
Viele Grüße
Christian
Apple Watch SE, watchOS 7