Von einem Apple Music Einzelabo auf ein Familienabo wechseln

Hallo, meine Eltern und ich hatten bis jetzt Einzelabos für Apple Music und möchten jetzt zum Familienabo wechseln. Mein Vater hat dazu alle Einstellungen vorgenommen. Bei mir wird aber weiterhin das Einzelabo angezeigt. Muss ich dieses jetzt noch kündigen? LG

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 07. Aug. 2023 02:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Aug. 2023 05:40

Hallo,

die Umstellung auf das Familienabo ist denkbar einfach. Und Apple typisch läuft das alles auch sehr einfach und problemlos…fast magisch.

Was ihr tun müsst, damit alles reibungslos läuft:

Dein Vater hat das Familienabo abgeschlossen. Er muss sein Einzelabo nicht kündigen, dies wird im Zuge der Umstellung auf das Familienabo automatisch umgestellt. Dabei findet eine taggenaue Abrechnung statt. Eventuelles Restgeld aus dem Einzelabo wird zurück erstattet, das Familienabo wird neu berechnet.

Du und die anderen der Familie müsst eure Einzelabos kündigen. Dein Vater fügt Dich und die anderen Familienmitglieder der Familie hinzu und teilt damit sein Abo. Aber erst wenn dein Einzelabo (und jeweils das der anderen Familienmitglieder) beendet ist, wird bei dir und jeweils bei den anderen Familienmitgliedern das geteilte Familienabo deines Vaters sichtbar und nutzbar.

Deine Musikbibliotheken, Playlist etc. bleiben erhalten, denn diese sind mit deiner AppleID verbunden und haben nichts mit Einzel- oder Familienabos zu tun.

LG, Dutchman

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Aug. 2023 05:40 als Antwort auf Mondenteddy

Hallo,

die Umstellung auf das Familienabo ist denkbar einfach. Und Apple typisch läuft das alles auch sehr einfach und problemlos…fast magisch.

Was ihr tun müsst, damit alles reibungslos läuft:

Dein Vater hat das Familienabo abgeschlossen. Er muss sein Einzelabo nicht kündigen, dies wird im Zuge der Umstellung auf das Familienabo automatisch umgestellt. Dabei findet eine taggenaue Abrechnung statt. Eventuelles Restgeld aus dem Einzelabo wird zurück erstattet, das Familienabo wird neu berechnet.

Du und die anderen der Familie müsst eure Einzelabos kündigen. Dein Vater fügt Dich und die anderen Familienmitglieder der Familie hinzu und teilt damit sein Abo. Aber erst wenn dein Einzelabo (und jeweils das der anderen Familienmitglieder) beendet ist, wird bei dir und jeweils bei den anderen Familienmitgliedern das geteilte Familienabo deines Vaters sichtbar und nutzbar.

Deine Musikbibliotheken, Playlist etc. bleiben erhalten, denn diese sind mit deiner AppleID verbunden und haben nichts mit Einzel- oder Familienabos zu tun.

LG, Dutchman

07. Aug. 2023 04:19 als Antwort auf Pi88no

Hey, danke für die schnelle Antwort. Die Familienfreigabe ist eingerichtet. Bei meinem Vater bin ich auch als Music-Nutzer schon aufgeführt. Bei mir wird das Abo aber noch nicht unter den geteilten Abos aufgeführt. Ich denke das liegt daran, dass bis zum 17.08. mein EinzelAbo läuft. Ich hoffe, dass am 17. dann die Umstellung zum Familienabo stattfindet. Ich mache mir nur Sorgen, dass irgendwas nicht klappt & meine Musik verloren geht. Das wäre „mein Tod“. 😜 Lieber Gruß und Danke ☺️

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Von einem Apple Music Einzelabo auf ein Familienabo wechseln

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.