Einen iMac mit macOS Big Sur auf macOS Ventura upgraden
Wie kann ich meinen künftigen IMac von big sur auf Ventura upgraden??
vielen Dank für einen Tipp oder mehr
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPod, iOS 12
Wie kann ich meinen künftigen IMac von big sur auf Ventura upgraden??
vielen Dank für einen Tipp oder mehr
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPod, iOS 12
Hey Ditsche-123,
wenn dein zukünftiger iMac aus dem Modelljahr 2017 stammt oder noch jünger ist (Modellreihen vor 2017 können nur ein gepatchtes* MacOS Ventura installieren), solltest du auf dem normalen Weg --> --> Über diesen Mac --> Softwareupdate keinen Problemen beim Upgrade auf ein natives MacOS Monterey/Ventura begegnen.
Ohne Zwischenstop bei Monterey kannst du von der nachfolgenden Seite des Apple Support
macOS laden und installieren - Apple Support (DE)
MacOS Ventura 13.5 direkt laden und installieren 🍎
*gepatchtes MacOS:
ein MacOS, das zwar seitens Apple als nicht mehr kompatibel mit dem Typ oder dem Modelljahr deines Mac deklariert wird, das aber von einem äußerst fachkundigen Entwicklerteam für diese "nicht-kompatiblen" Rechner lauffähig gestaltet wurde (hierzu google --> OpenCore Legacy Patcher...)
Liebe Grüße
Manfred
Hey Ditsche-123,
wenn dein zukünftiger iMac aus dem Modelljahr 2017 stammt oder noch jünger ist (Modellreihen vor 2017 können nur ein gepatchtes* MacOS Ventura installieren), solltest du auf dem normalen Weg --> --> Über diesen Mac --> Softwareupdate keinen Problemen beim Upgrade auf ein natives MacOS Monterey/Ventura begegnen.
Ohne Zwischenstop bei Monterey kannst du von der nachfolgenden Seite des Apple Support
macOS laden und installieren - Apple Support (DE)
MacOS Ventura 13.5 direkt laden und installieren 🍎
*gepatchtes MacOS:
ein MacOS, das zwar seitens Apple als nicht mehr kompatibel mit dem Typ oder dem Modelljahr deines Mac deklariert wird, das aber von einem äußerst fachkundigen Entwicklerteam für diese "nicht-kompatiblen" Rechner lauffähig gestaltet wurde (hierzu google --> OpenCore Legacy Patcher...)
Liebe Grüße
Manfred
Einen iMac mit macOS Big Sur auf macOS Ventura upgraden