Video verzerrt dargestellt

Ich habe ein Video, erstellt durch OpusClip, Format mp4, welches ich sowohl per Dropbox, Google Drive, Mail von meinem PC auf mein iPhone 11 übertragen möchte. Egal über welches Medium ich das Video auf mein iPhone übertragen möchte, das Video wird extrem verzerrt abgespielt.

In Fotos wird mir das Video mit 36sek. angezeigt, wenn ich das Video dann auswähle und es mir anschaue, wird es mit 1:51 angegeben.

Ich habe dieses Problem nur bei diesem Video.

Kann mir bitte jemand dabei behilflich sein?

iPhone 6, iOS 12

Gepostet am 08. Aug. 2023 02:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Aug. 2023 02:32

Hallo LMSYTB

Das Problem, das du beschreibst, deutet auf einen Fehler oder eine Inkompatibilität beim Encoding des Videos hin. Es könnte sein, dass eine bestimmte Einstellung oder ein Codec, der beim Exportieren des Videos in OpusClip verwendet wurde, nicht gut mit der iOS-Videowiedergabe kompatibel ist.

1. Versuche, das Video in OpusClip erneut zu exportieren, aber wähle unterschiedliche Exporteinstellungen oder einen anderen Codec, falls das möglich ist. Vielleicht gibt es eine Option wie „Für Mobilgeräte optimieren“ oder Ähnliches.
    2. Es gibt viele Video-Konverter-Tools, mit denen du das Video in ein anderes Format oder mit anderen Einstellungen konvertieren kannst. Einige kostenlose Optionen sind HandBrake oder VLC.
    3. Manchmal kann eine andere App ein Video besser abspielen als die integrierte iOS-App. Es gibt viele Videoplayer-Apps im App Store. Einige bekannte Optionen sind VLC for Mobile und Infuse.
    4. Anstatt Dropbox oder Google Drive könntest du auch die iCloud-Fotomediathek verwenden, um Videos zwischen deinem PC und iPhone zu synchronisieren. Dies könnte eine reibungslosere Übertragung und Wiedergabe gewährleisten.
    5. Anstatt das Video über eine Cloud-Service zu übertragen, könntest du es direkt über iTunes übertragen. Verbinde dazu dein iPhone mit deinem PC, öffne iTunes, und übertrage das Video über den „Dateifreigabe“-Bereich auf dein iPhone.
    6. Stelle sicher, dass sowohl dein iPhone als auch OpusClip auf dem neuesten Stand sind. Manchmal können Software-Updates solche Probleme beheben.
    7. Öffne das Video auf deinem PC mit einem Tool wie VLC und schaue dir die Codec-Informationen und andere technische Details an. Das kann dir helfen herauszufinden, ob es spezielle Einstellungen gibt, die möglicherweise Probleme verursachen.

Liebe Grüße