Bildschirm wird schwarz beim Starten von iTunes

Seit 3 Tagen habe ich das Problem, dass mein Monitor schwarz wird sobald ich versuche itunes zu starten.

Ich benutze einen Windows PC mit zwei Monitoren, die an die selbe Grafikkarte angeschlossen sind.

Ich hatte nie Probleme mit meinem PC und dieses Problem tritt ausschließlich beim Starten von itunes auf.

Alle anderen Apps und/oder Programme starten und funktionieren einwandfrei.

Zur Info:

Mein PC ist kein halbes Jahr alt, ich update stets die Software, Treiber, etc.

Ich habe mit die besten Komponenten verbaut die man aktuell kaufen kann.

Monitore sowie Kabel sind einwandfrei.

Kennt sich jemand hiermit aus und kann mir hier evtl. weiterhelfen?

Ich habe bereits itunes deinstalliert und neu installiert und dies hat auch nichts gebracht.

Sämtlich Softwareupdates sind ebenfalls installiert und alle anderen Progrmme laufen ohne Probleme.

Vielen Dank für die Hilfe!

Gepostet am 08. Aug. 2023 12:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Aug. 2023 14:50

Hallo TeeezyCz

Es ist ungewöhnlich, dass nur iTunes dieses spezifische Problem auf Ihrem Windows-PC verursacht. Hier sind einige Aspekte, die Sie versuchen können, um das Problem zu beheben:

• Manchmal kann das Ausführen von Programmen im Kompatibilitätsmodus helfen:
    • Rechtsklicken Sie auf das iTunes-Icon und wählen Sie "Eigenschaften".
    • Klicken Sie auf den Tab "Kompatibilität".
    • Aktivieren Sie "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:" und wählen Sie eine andere Windows-Version aus der Dropdown-Liste.
    • Bestätigen Sie mit "OK" und versuchen Sie, iTunes erneut zu starten.

• Einige Programme haben Probleme mit bestimmten Bildschirmauflösungen. Ändern Sie die Bildschirmauflösung temporär und versuchen Sie, iTunes erneut zu starten.

• Auch wenn Sie bereits Ihre Treiber aktualisiert haben, versuchen Sie, den Grafiktreiber komplett zu deinstallieren und anschließend den neuesten Treiber direkt von der Website des Herstellers zu installieren.

• Drücken und halten Sie die "Shift" und "Strg"-Tasten auf Ihrer Tastatur und klicken Sie doppelt auf das iTunes-Icon. Dadurch wird iTunes im Safe Mode gestartet und alle externen Plugins werden deaktiviert.

• Überprüfen Sie die Bildschirmeinstellungen und -konfigurationen. Möglicherweise gibt es spezifische Einstellungen, die mit iTunes in Konflikt stehen.

• Es könnte ein problematisches Benutzerprofil auf Ihrem Computer sein. Versuchen Sie, sich mit einem anderen Benutzerkonto anzumelden und zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.

• Wenn nichts anderes funktioniert, denken Sie über die Verwendung der Systemwiederherstellung nach, um Ihren PC zu einem früheren Zeitpunkt zurückzusetzen, bevor das Problem begonnen hat. Dadurch könnten Sie jedoch andere Änderungen verlieren, die Sie seitdem vorgenommen haben.

Ich hoffe, einer dieser Vorschläge hilft Ihnen bei der Lösung Ihres Problems. Es ist sicherlich ungewöhnlich und ärgerlich, aber mit ein wenig Fehlersuche sollte es lösbar sein.

Liebe Grüße

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Aug. 2023 14:50 als Antwort auf TeeezyCz

Hallo TeeezyCz

Es ist ungewöhnlich, dass nur iTunes dieses spezifische Problem auf Ihrem Windows-PC verursacht. Hier sind einige Aspekte, die Sie versuchen können, um das Problem zu beheben:

• Manchmal kann das Ausführen von Programmen im Kompatibilitätsmodus helfen:
    • Rechtsklicken Sie auf das iTunes-Icon und wählen Sie "Eigenschaften".
    • Klicken Sie auf den Tab "Kompatibilität".
    • Aktivieren Sie "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:" und wählen Sie eine andere Windows-Version aus der Dropdown-Liste.
    • Bestätigen Sie mit "OK" und versuchen Sie, iTunes erneut zu starten.

• Einige Programme haben Probleme mit bestimmten Bildschirmauflösungen. Ändern Sie die Bildschirmauflösung temporär und versuchen Sie, iTunes erneut zu starten.

• Auch wenn Sie bereits Ihre Treiber aktualisiert haben, versuchen Sie, den Grafiktreiber komplett zu deinstallieren und anschließend den neuesten Treiber direkt von der Website des Herstellers zu installieren.

• Drücken und halten Sie die "Shift" und "Strg"-Tasten auf Ihrer Tastatur und klicken Sie doppelt auf das iTunes-Icon. Dadurch wird iTunes im Safe Mode gestartet und alle externen Plugins werden deaktiviert.

• Überprüfen Sie die Bildschirmeinstellungen und -konfigurationen. Möglicherweise gibt es spezifische Einstellungen, die mit iTunes in Konflikt stehen.

• Es könnte ein problematisches Benutzerprofil auf Ihrem Computer sein. Versuchen Sie, sich mit einem anderen Benutzerkonto anzumelden und zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.

• Wenn nichts anderes funktioniert, denken Sie über die Verwendung der Systemwiederherstellung nach, um Ihren PC zu einem früheren Zeitpunkt zurückzusetzen, bevor das Problem begonnen hat. Dadurch könnten Sie jedoch andere Änderungen verlieren, die Sie seitdem vorgenommen haben.

Ich hoffe, einer dieser Vorschläge hilft Ihnen bei der Lösung Ihres Problems. Es ist sicherlich ungewöhnlich und ärgerlich, aber mit ein wenig Fehlersuche sollte es lösbar sein.

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bildschirm wird schwarz beim Starten von iTunes

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.