Trotz 2TB iCloud Abo werden nur 50GB angezeigt

Ich habe ein I-Cloud Abo mit 2T Speicher, aber ich kann nur 50 GB Dokumente hochladen, dann wird gemeldet, der Speicher sei voll. Ich habe das Abo vergrössert, um ein Backup in der Cloud zu machen, das ist nun nicht möglich.

Wie kann ich auf den restlichen Speicherplatz zugreifen mit den Dokumenten, oder anders formuliert, wie kann ich mehr als 50 GB an Dokumenten hochladen?

Gibt es eine Möglichkeit der Timemachine auf I-Cloud, die die Daten automatisch backupt?

Wie kann ich die Inhalte des I-Cloud Drives als Liste darstellen und nicht als Icons?

Liebe Grüsse

Barbara

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook

Gepostet am 09. Aug. 2023 04:36

Antworten
20 Antworten

09. Aug. 2023 05:57 als Antwort auf Barbaravonmilano

Hi Barbaravonmilano,

fangen wir mal von vorne an.

• Du hast den größten iCloud+ Speicherplan abonniert und dieser wird dir so nicht angezeigt. Kontrolliere bitte die Einstellungen auf deinem MacBook:

1. Öffne die Einstellungen.
  2. Tippe in der Seitenleiste ganz oben auf [Dein Name].
  3. Tippe auf iCloud.

Du siehst hier bereits deinen verfügbaren Speicherplatz, wird dir hier 2TB als Speicherplatz angezeigt?

• Du kannst ein Backup deines MacBooks nicht in der iCloud speichern. Du benötigst hierfür eine externe Festplatte um ein Backup deines MacBook zu erstellen und um die TimeMachine zu benutzen.

• Die Ansicht im Finder kannst du u.a. über die Symbolleiste im oberen Bereich eines Finder-Fensters umstellen:

09. Aug. 2023 06:19 als Antwort auf Barbaravonmilano

Du kannst selbstverständlich die gesamten 2TB nutzen um in der iCloud (iDrive) Dokumente abzulegen.

• Wo erscheint denn die Meldung, dass dein Speicherplatz voll wäre? Verwendest du immer die selben Apple-ID?

Die TimeMachine erstellt dir Backups nur auf externen Speichermedien, die iCloud ist hierfür nicht konzipiert und sollte auch nie als Backup genutzt werden.

Du kannst deinen iCloud Speicherplatz dafür nutzen um Dokumente, App-Daten, Medien, usw. abzulegen um diese geräteübergreifend nutzen zu können. Als Beispiel: du hast ein Dokument auf einem iPhone oder iPad erstellt, legst dieses Dokument in deiner iCloud (iDrive) ab und bearbeitest es anschließend am Mac weiter.

• Die Ansicht der Dateien (iDrive) im Browser lassen sich leider nicht in eine Listenansicht ändern.

09. Aug. 2023 10:27 als Antwort auf Barbaravonmilano

Jetzt wird‘s immer mysteriöser… hast du zufällig einen Apple Store in deiner Nähe..?!

Ich hoffe ich trete dir hier jetzt nicht zu nahe, aber ich glaube hier fehlt es etwas an Grundlagenwissen.

Apple bietet kostenfreie Sessions. Alles über deinen neuen Mac, macOS, usw. Vielleicht eine gute Gelegenheit deinen Mac besser kennenzulernen.

Schau mal hier: Today at Apple - Apple

09. Aug. 2023 06:02 als Antwort auf Pi88no

Vielen Dank

Zur ersten Frage: ich habe 1.7 T Platz frei von 2T Speicher. Trotzdem gibt es mir an nach 50 GB Dokumente auf i-Cloud Drive, dass mein Speicher voll sei. Wie viel Speicherplatz habe ich für Dokumente? Nicht 2T? Ich verstehe das nicht.

Ich kann also kein automatisches Backup machen mit Time-Machine, aber ich sollte doch I-Cloud nutzen können, um meine Daten von Hand zu speichern. Ansonsten macht es ja echt gar keinen Sinn, oder?

Lieber Gruss

Barbara

09. Aug. 2023 08:10 als Antwort auf Barbaravonmilano

Das ist durchaus korrekt so, doch. Vor allem wenn du die Dateien das erste mal in die Cloud lädst, schließlich müssen diese erstmal ihren Weg in die Cloud finden.

Je nach Verfügbarkeit werden bei genügend freiem Festplattenspeicher auf dem Mac alle Daten aus der iCloud (iDrive) auch auf deinem Mac auf der Festplatte abgelegt, nur so kannst du mit diesen Arbeiten.

Du musst dir die iCloud wie einen dezentrale Festplatte vorstellen. Auf dieser werden Dateien abgelegt. Möchtest du mit dieser Datei arbeiten, wird sie zuerst auf deine Festplatte auf den Mac geladen, bearbeite und wieder in die Cloud geladen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Trotz 2TB iCloud Abo werden nur 50GB angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.