AutoSleep Fehlermeldung wg. Hintergrund Aktivität kann nicht abgebrochen werden

Ich wollte heute den Wecker der AutoSleep App auf meiner Watch einrichten. Seitdem poppt ununterbrochen die Felermeldung auf »AutoSleep darf keine Sitzungen im Hintergrund planen. Möchtest du dieser App erlauben, im Hintergrund ausgeführt zu werden?«.

Wenn ich auf aktivieren klicke, poppt die Fehlermeldung sofort wieder auf, ebenso bei abbrechen.

Habe schon überall kontrolliert, ob ich etwas auf nicht erlauben gestellt habe, konnte aber nichts Passendes finden.

Kann mir hiermit bitte jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!

Apple Watch Series 8

Gepostet am 10. Aug. 2023 06:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Sept. 2023 20:41

Hallo Zusammen!

ich hatte das selbe Phänomen und bin dadurch auf diesen Post gestoßen. Jedoch habe ich soeben durch probieren die Lösung gefunden.

Am iPhone in der Watch App unter „Allgemein -> Hintergrundaktualisierungen“ den Schalter aktivieren. Dann läufts.

Alles Gute!

4 Antworten

12. Aug. 2023 00:27 als Antwort auf pixelmarie

Hallo pixelmarie,

das hört sich für mich so an, als hätte sich dort vielleicht einfach ein Prozess aufgehangen.

Hast du die Apple Watch schon mal normal neu gestartet? In der Regel werden solche Probleme dadurch dann schon gelöst.

Apple Watch neu starten

Stelle auch sicher, dass du die aktuelle watchOS Version nutzt. Apple Watch aktualisieren

In Updates gibt es ja auch immer Verbesserungen. Eventuell wird dein Problem dadurch schon gelöst. 

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AutoSleep Fehlermeldung wg. Hintergrund Aktivität kann nicht abgebrochen werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.