AirTag Updates in "Wo ist?" App erzwingen

Hallo,

ich habe mir ein Airtag zugelegt und verstehe die Updates in der "Wo ist?" App nicht: Wenn der Airtag außerhalb der Reichweite und im "Verloren" Modus ist, bekomme ich ja über andere Apple-Nutzer den Standort mitgeteilt, wenn diese in der Blutooth-Reichweite sind. Jedoch wundert mich, dass nur wenige/selten Updates kommen, obwohl viele Nutzer in der Nähe sind. Zudem kommen die Updates oft stark verzögert an: Wenn das nächste Update aktuell in Echtzeit rein kommt, kommte es oft schon mit dem Vermerk "vor 12Minuten" und nicht mit "Jetzt".

Kann man ein Update in der "Wo ist?"-App irgendwie erzwingen? Auch die Funktion "Bei Fund benachrichtigen" funktioniert bei mir nur sehr unzuverlässig. Manchmal bekomme ich ein Benachrichtung mit Ton bei neuem Update und manchmal nicht. Also ich sehe dann nur durch zufälliges, direktes draufgehen, dass ein neues Standort-Update für das Objekt reingekommen ist.

Ich habe ein iPhone 6s und ein iPhone 11, die mit gleiche Apple-ID angemeldet sind. Selbst wenn ich in beiden Iphone parallel die "Wo ist?" App offen habe, kommen die Updates oft nur verzögert.

Kann man irgendwas umstellen, dass er schneller nach Updates schaut (Abruf-Rate?) oder manuell ein Update erzwingen?

Danke,

Dominik

Gepostet am 10. Aug. 2023 08:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Nov. 2023 23:39

Hallöchen, bei mir sind die Standorte auch sehr, sehr stark zeitverzögert. Ich habe die Dinge auch studiert, ich weiß, warum: stalking Schutz 😡 denn früher war es viel besser, ein AirTag zu orten mittlerweile wird es immer zeitversetzt da. Es ist sehr sehr wahrscheinlich, dass es sich dabei um Stalking Schutz handelt. Damit man jemanden nicht direkt verfolgen kann. Weil ich weiß genau, dass auch bei meinen AirTags immer neue Standorte auf dem Servern sind. Aber die spucken teilweise die erst mehrere Stunden oder so später aus. Je nachdem, wie lange der AirTag schon außer Reichweite ist. Damit kann verhindert werden, dass man jemanden bis nach Hause verfolgt und er den AirTag vorher deaktivieren kann.

sehr sehr schade, aber ich finde es auch ein starker Kritikpunkt

ich schätze Privatsphäre sehr, aber man muss die Dinger dadurch nicht so stark kaputt machen. Sozusagen.

bekomme zum Beispiel auch teilweise um 14:00 Uhr den Standort von vor 1 Stunde also um 13:00 Uhr. Und um 14:30 Uhr den Standort von 13:30 Uhr. Also sehr, sehr zeitverzögert, obwohl schon 1 Stunde der Standort auf dem Server war. Die Dinger an sich machen ihren Job richtig richtig gut. Aber die Server spucken das sehr sehr spät aus zum Schutz anderer Personen.🫠