AirTag Updates in "Wo ist?" App erzwingen
Hallo,
ich habe mir ein Airtag zugelegt und verstehe die Updates in der "Wo ist?" App nicht: Wenn der Airtag außerhalb der Reichweite und im "Verloren" Modus ist, bekomme ich ja über andere Apple-Nutzer den Standort mitgeteilt, wenn diese in der Blutooth-Reichweite sind. Jedoch wundert mich, dass nur wenige/selten Updates kommen, obwohl viele Nutzer in der Nähe sind. Zudem kommen die Updates oft stark verzögert an: Wenn das nächste Update aktuell in Echtzeit rein kommt, kommte es oft schon mit dem Vermerk "vor 12Minuten" und nicht mit "Jetzt".
Kann man ein Update in der "Wo ist?"-App irgendwie erzwingen? Auch die Funktion "Bei Fund benachrichtigen" funktioniert bei mir nur sehr unzuverlässig. Manchmal bekomme ich ein Benachrichtung mit Ton bei neuem Update und manchmal nicht. Also ich sehe dann nur durch zufälliges, direktes draufgehen, dass ein neues Standort-Update für das Objekt reingekommen ist.
Ich habe ein iPhone 6s und ein iPhone 11, die mit gleiche Apple-ID angemeldet sind. Selbst wenn ich in beiden Iphone parallel die "Wo ist?" App offen habe, kommen die Updates oft nur verzögert.
Kann man irgendwas umstellen, dass er schneller nach Updates schaut (Abruf-Rate?) oder manuell ein Update erzwingen?
Danke,
Dominik