Apple Watch 8 entlädt sich schnell

Hi, meine Apple Watch entlädt sich in der letzten Zeit recht schnell, hält nicht mal ein Tag

Apple Watch Series 8, watchOS 9

Gepostet am 11. Aug. 2023 11:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Aug. 2023 13:56

Kannst du diese Auffälligkeit zeitlich mit einem Ereignis, um Beispiel einem Update von WatchOS in Verbindung bringen ?

Hast du die Uhr schon mal neu gestartet ? Es gibt dazu verschiedene Möglichkeiten - ich würde sie nacheinander ausprobieren und beobachten, ob sich etwas ändert:

Apple Watch neu starten - Apple Support (DE)

Zuletzt lässt sich ein Defekt nie ganz ausschließen. Wenn du diese Maßnahmen probiert hast, und das Problem weiter besteht, dann wende dich an den Apple Support.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Aug. 2023 13:56 als Antwort auf yuliya112

Kannst du diese Auffälligkeit zeitlich mit einem Ereignis, um Beispiel einem Update von WatchOS in Verbindung bringen ?

Hast du die Uhr schon mal neu gestartet ? Es gibt dazu verschiedene Möglichkeiten - ich würde sie nacheinander ausprobieren und beobachten, ob sich etwas ändert:

Apple Watch neu starten - Apple Support (DE)

Zuletzt lässt sich ein Defekt nie ganz ausschließen. Wenn du diese Maßnahmen probiert hast, und das Problem weiter besteht, dann wende dich an den Apple Support.

11. Aug. 2023 22:31 als Antwort auf yuliya112

Danke für deinen Screenshot:

1. die Watch hat die aktuelle Software, das ist gut
  2. der rote Bereich tut dem Akku nicht gut, bitte entweder laden oder den Stromsparmodus wählen
  3. ohne zu wissen, welche Aktivitäten während des Verbrauchs getüätigt werden ist das schwer einzuschätzen
  4. zum Vergleich: meine Kurve sieht ähnlich aus, ohne das ich allerdings in den roten Bereich komme. Das liegt daran, dass ich nachts die Watch trage und den Schlafmodus aktiviert habe mit Temperaturmessung, Pulsmessung, auch Mails, Nachrichten usw. werden nachts abgerufen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch 8 entlädt sich schnell

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.