Neue Kreditkarte kann als Zahlungsmethode nicht hinzugefügt werden

Hey habe ein Problem, meine KreditKarte ist abgelaufen nun habe ich eine neue doch ich kann sie nicht hinzufügen. Es steht „bestätigen“ aber es geht einfach nicht

Eine neue Zahlungsmethode hinzufügen geht auch nicht, weil ich bestehende abos habe.

ausserdem habe ich ein apple guthaben warum kann ich den nicht einlösen?

[Vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 Pro Max, iOS 16

Gepostet am 12. Aug. 2023 15:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Aug. 2023 08:21

Hallo büsra277

Es tut mir leid, dass du Probleme mit der Hinzufügung deiner neuen Kreditkarte zu deinem Apple ID-Account hast. Ich bin hier, um dir zu helfen!

Hier sind einige Schritte und Lösungen, die du versuchen kannst:

Kreditkarte aktualisieren:

• Gehe auf deinem iPhone zu „Einstellungen“.
    • Tippe oben auf deinen Namen, um die Apple ID-Einstellungen zu öffnen.
    • Wähle „Zahlung & Versand“.
    • Hier solltest du die alte Kreditkarte sehen. Tippe darauf und dann auf „Löschen“. Anschließend kannst du versuchen, die neue Kreditkarte hinzuzufügen.

Bestehende Abos:

• Es kann sein, dass bestehende Abonnements oder ausstehende Rechnungen die Aktualisierung der Zahlungsinformationen behindern. Prüfe alle aktiven Abonnements und stelle sicher, dass keine offenen Beträge anstehen. Falls doch, musst du diese erst begleichen, bevor du die Zahlungsinformation ändern kannst.

Apple-Guthaben:

• Du solltest eigentlich in der Lage sein, Abonnements oder Einkäufe mit deinem Apple-Guthaben zu bezahlen, solange das Guthaben ausreicht. Wenn du Probleme hast, es einzulösen, stelle sicher, dass der Code noch gültig ist und nicht bereits verwendet wurde.
    • Falls das Apple-Guthaben nicht ausreicht, um einen ausstehenden Betrag oder ein Abo zu bezahlen, musst du eine gültige Zahlungsmethode hinzufügen.

Netzwerkverbindung:

• Stelle sicher, dass du eine stabile Internetverbindung hast. Manchmal können Netzwerkprobleme solche Vorgänge behindern.

Neustart:

• Ein einfacher Neustart des iPhones kann manchmal kleinere Probleme beheben. Versuche, dein iPhone neu zu starten und dann erneut, die Kreditkarte hinzuzufügen.

Apple Support kontaktieren:

• Wenn keiner der oben genannten Schritte funktioniert, wäre es ratsam, direkt den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) zu kontaktieren. Sie können dir sicherlich weiterhelfen und genauer erklären, warum das Hinzufügen der Karte nicht funktioniert.

Liebe Grüße

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Aug. 2023 08:21 als Antwort auf büsra277

Hallo büsra277

Es tut mir leid, dass du Probleme mit der Hinzufügung deiner neuen Kreditkarte zu deinem Apple ID-Account hast. Ich bin hier, um dir zu helfen!

Hier sind einige Schritte und Lösungen, die du versuchen kannst:

Kreditkarte aktualisieren:

• Gehe auf deinem iPhone zu „Einstellungen“.
    • Tippe oben auf deinen Namen, um die Apple ID-Einstellungen zu öffnen.
    • Wähle „Zahlung & Versand“.
    • Hier solltest du die alte Kreditkarte sehen. Tippe darauf und dann auf „Löschen“. Anschließend kannst du versuchen, die neue Kreditkarte hinzuzufügen.

Bestehende Abos:

• Es kann sein, dass bestehende Abonnements oder ausstehende Rechnungen die Aktualisierung der Zahlungsinformationen behindern. Prüfe alle aktiven Abonnements und stelle sicher, dass keine offenen Beträge anstehen. Falls doch, musst du diese erst begleichen, bevor du die Zahlungsinformation ändern kannst.

Apple-Guthaben:

• Du solltest eigentlich in der Lage sein, Abonnements oder Einkäufe mit deinem Apple-Guthaben zu bezahlen, solange das Guthaben ausreicht. Wenn du Probleme hast, es einzulösen, stelle sicher, dass der Code noch gültig ist und nicht bereits verwendet wurde.
    • Falls das Apple-Guthaben nicht ausreicht, um einen ausstehenden Betrag oder ein Abo zu bezahlen, musst du eine gültige Zahlungsmethode hinzufügen.

Netzwerkverbindung:

• Stelle sicher, dass du eine stabile Internetverbindung hast. Manchmal können Netzwerkprobleme solche Vorgänge behindern.

Neustart:

• Ein einfacher Neustart des iPhones kann manchmal kleinere Probleme beheben. Versuche, dein iPhone neu zu starten und dann erneut, die Kreditkarte hinzuzufügen.

Apple Support kontaktieren:

• Wenn keiner der oben genannten Schritte funktioniert, wäre es ratsam, direkt den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) zu kontaktieren. Sie können dir sicherlich weiterhelfen und genauer erklären, warum das Hinzufügen der Karte nicht funktioniert.

Liebe Grüße

13. Aug. 2023 08:21 als Antwort auf büsra277

Hallo,

eine neue Zahlungsmethode kannst du immer hinzufügen. Nur entfernen geht nicht, wenn ein Abo läuft. Dann muss mindestens eine Zahlungsmethode hinterlegt sein.

Wenn du Probleme mit deiner Kreditkarte hast, füge doch einfach PayPal hinzu und in PayPal kannst du deine Kreditkarte eingeben.

Apple stellt mit dem Hinterlegen einer gültigen Zahlungsmethode sicher, dass das Geld für Käufe/Abos auch abgebucht werden kann.

LG, Dutchman

13. Aug. 2023 08:21 als Antwort auf PreCognition

So lange ein Abo mit der Kreditkarte verbunden ist, kannst Du sie nicht löschen und in Deutschland haben die wenigsten mehr als eine Kreditkarte im Gegensatz zu den USA, wo viele mehrere KK haben. Theoretisch sollte die Aktualisierung von Ablaufdatum und CVV implementiert sein, denn das ist ein Geschäftsfall der bei (fast) 100% der Kreditkarten eintritt, nur Apple hat das innerhalb der EU nicht hinbekommen. Was vielleicht funktioniert, ist PayPal mit der Kreditkarte einrichten, dann PP zu den Zahlungsmethoden hinzufügen, die Abos umziehen, alte KK löschen, neue hinzufügen, Abos zur neuen KK umziehen und PP löschen (oder für den nächsten Wechsel stehen lassen) Voraussetzung ist, dass Apple keine Probleme mit der Akzeptanz von PP hat, was leider auch vorkommt. Sonst eine Prepaid KK soll auch helfen. Der Support kann meistens auch nichts machen, die CVV dürfen sie nicht erfahren. Man kann natürlich auch die Abos kündigen, ich weiß nur nicht, ob das so eine gute Idee ist.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Neue Kreditkarte kann als Zahlungsmethode nicht hinzugefügt werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.