Kreditkarte wird nicht mehr akzeptiert

Meine Kreditkarte wird nicht mehr akzeptiert, obwohl sie noch 4 Monate gültig ist. Mir wird wie immer 4-6 Wochen vor Ablauf der aktuellen Kreditkarte eine neue Karte automatisch von meiner Bank zugeschickt. Dies wurde so auch von meiner Bank mir mitgeteilt. Mit meiner alten Kreditkarte kann ich auch weiterhin bezahlen, nur bei Apple funktioniert das nicht. Am Anfang des Monats habe ich mein Guthaben ohne Beanstandung noch aufgeladen. Doch das ist nun aufgebraucht. Ich habe nur diese eine Kreditkarte und brauche eigentlich keine zweite. Wie soll ich jetzt meine Abos bezahlen?

iPad, iOS 10

Gepostet am 20. Apr. 2023 18:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Apr. 2023 00:32

Man könnte auch Apple Gift Cards einlösen und damit die Abonnements bezahlen.

Was kannst du mit deiner Apple Gift Card oder deinem Apple Account-Guthaben kaufen? - Apple Support (DE)

Das Apple Guthaben sollte dann an erster Stelle der Zahlungsmethoden stehen:

Zahlungsmethode zu deiner Apple-ID hinzufügen - Apple Support (DE)

Ich nutze Apple ID Guthaben für mein iCloud und Apple Music Abonnement, die Kreditkarte steht an zweiter Stelle, falls ich einmal vergesse, Guthaben nachzuladen.